Meine freundin und ich wohnen zusammen und sie bestellt öfter mal sachen.
dieses mal auch bei zooplus. Allerdings waren es wohl von zooplus her zwei pakete was ich aber nicht wusste und nur eine bestellnummer. Angeblich wäre das paket schon bei mir angekommen. Ich habe nix davon gesehen und warte seit fast 2 wochen auf das paket von meiner freundin. Und zooplus will davon nix wissen das sie es vielleicht gar nicht abgeschickt haben könnten, die post allerdings auch nicht, das sie es mir nicht zugestellt haben. Sie entschuldigt sich nur für ihr verhalten.
was soll ich jetzt machen?
Paket wurde mir nicht zugestellt. Habe aber unterschrieben das es schon da wäre, obwohl es doch eigentlich zwei pakete waren. der postbote hat auch nix von 2 paketen gesagt und mir nur eins in die hand getrückt(dessen ware noch kaputt war-.-*). Ich fühl mich hier ziemlich hintergangen und sehe es nicht ein zu bezahlen.
Wenn Zooplus dir Ware geschickt hat können die dir anhand der Pakete auch die Sendungsnummern geben. Solltest du für zwei Pakete unterschrieben haben kannst du anhand dieser Nummern im Internet ganz genau nachsehen wann du welches Paket erhalten haben sollst. Sicher kann der Postbote dir per Scanner 2 Pakete unterschreiben lassen und nur ein s aushändigen. Aber ich glaube kaum das das passiert zumindest nicht ausversehen. Und vorsätzlich? Wer riskiert für Hundefutter schon seinen Job. Besorg dir die Sendungsnummern. Ach und in eigener Sache…Ich bestelle im Leben nicht mehr bei Fressnapf denn ich hab mit denen böse erfahhrungen. Aus einer 3 Euro Sendung wurde bei mir 60 euro. Scheiss Laden sach ich nur da kümmert sich keiner um seine Kunden.Pass bitte auf weil die geben das ruck zuck an Inkasso ab. Dann haben die nix mehr mit zu tun und den Inkasso wirst du nicht los und die erste Gebühr gleich 60 euro.
Viel Glück.
Meine freundin und ich wohnen zusammen und sie bestellt öfter
mal sachen.
Das ist hoffentlich nicht das Problem, oder?
Was ich verstanden habe:
Deine Freundin hat etwas bestellt und Zooplus hat das in 2 Pakete gepackt und verschickt, eines davon ist angekommen?
Also fehlt ein Teil der bestellten ware, oder?
Und das Paket, was zugestellt wurde, ist beschädigt?
Dann muss Zooplus auch 2 Paketnummern haben, und wenn Du nur für eines unterschrieben hast, kann Zooplus nicht behaupten, dass Du beide bekommen hast. Also muss Zooplus als Absender bei DHL (war das DHL oder GLS, Zooplus versendet auch mit GLS?) nachforschen. (Hast Du noch die Paketnummer von dem einen Paket, was bei Dir angekommen ist?)
Geht in eine rechtliche Frage, die wir hier nicht so beantworten können.
Schwer beschädigt, Ware defekt? Dann hätte man es nicht annehmen sollen, sondern wegen Beschädigung zurück gehen lassen.
Ich fühl mich hier ziemlich hintergangen und sehe es nicht ein
zu bezahlen.
Hierzu kann ich Dir auch keinen Rat geben, rechtliche Ftagen sind allgemien zu stellen, hier darf keine Rechstberatung stattfinden. Nur soviel: der Absender also Zooplus, muss sich mit DHL in Verbindung setzen, weil der Absender den Vertrag mit DHL gemacht hat.
Greetinx
gik
Das ist jetzt schon eine verzwickte Situation.Lass Dir am Besten mal vom Absender der Sendung(en) die Sendungsnummer(n) geben und schau unter der Sendungsverfolgung (bei DHL unter DHL.de/Sendungsverfolgung) nach, wer als Empfänger eingetragen wurde.Im Prinzip müsste eigentlich der Absender nachweisen, ob er etwas abgeschickt hat und wenn er das per Nachweis gemacht hat müsste er auch nachweisen können, wer die Sendung in Empfang genommen hat.Falls die Sendung fehlt kann auch nur der Absender nachforschen lassen, da er den Vertrag mit dem Transportunternehmen geschlossen hat und auch im Fall der Fälle die Entschädigung bzw Versicherung kassiert.Du wirst Dich also leider mit der Firma „rumstreiten“ müssen.
Unterschrieben ist ‚berührt = geführt‘! aber wenn die Ware defekt war/ist, solltest du unverzüglich von deinem Rückgaberecht gebrauch machen! Evtl. könntest du da noch die Nicht-Ankunft des 2. Paketes geltend machen, aber des hängt von den Lieferformailtäten ab, du solltest also deine erhaltenen Dokumente nochmals gründlich durchsehen…
und um dazu relevant etwas aussagen zu können, müßtest du die ganzen formalitäten schon irgendwie (Imageshack, Rapidshare, etc) ins netz stellen…
lg
Hallo D1n0!Ich an deiner Stelle würde auf die Internett Seite der Deutschen Post „DHL“ gehen und dort in Bereich Paketverfolgung gehen! Dann kannst du die Paketnummer die du hast eingeben und wirst dann sehen was dort steht! Wenn es tatsächlich 2.Pakete gewesen sind ,Bitte bei den Absender also Zooplus um die Nummer des Paket/s! Viel Glück! Mfg L.B.
sorry für späte Antwort, aber normal müsste doch jedes Paket (versichert bis 500 E!) einen eigenen Identcode haben, anhand dem man die Sendung nachverfolgen kann.