TDI-Technik- und Problemseiten

Hi Leute

für problemgeplagte TDI-Fahrer und Interessierte an TDI-Technik hab ich zwei interessante Links:

http://www.tdi-probleme.de/TDI-Probleme.htm

http://www.privatforum.de/cgi-bin/boards/2406/board.cgi

Viel Spaß beim Stöbern :smile:

Gruß Ulf

TDI-RUCKELN.DE
Ich kann noch meine Seite „empfehlen“: http://www.tdi-ruckeln.de

Mal ne blöde Frage…
…warum kauft Ihr Euch so einen teuren Schrott ??

gruß

dennis

*der jetzt eine Diskussion anzetteln möchte*

MOD, ein Aufw-w-wiegler! :smile: (oT)

Monsignore…
…eine saubere Diskussion bitte !!

Ciao bello

dennis

…, war doch nur mit einem freundlichen Grinser gemeint :wink: (und von TDIs halte ich sowieso nur mit PD-Technologie was)

Saluti

Don Camillo *g*

Alles klar, Don Camillo…
…habe Ich auch so aufgefaßt.

dennis

…warum kauft Ihr Euch so einen teuren Schrott ??

Hi Dennis,
darum heisst TDI ja auch „total daneben investiert“.
Zu Zeiten, an denen die Automobilhersteller es trotz modernster Technik nicht fertigbringen, eine Kopfdichtung dazu zu bringen dauerhaft dicht zu sein und Zahnriemen immer noch reissen als seien es Bindfäden glaube ich, das die TDI´s technisch einfach noch nicht ausgereift sind. Im Prinzip ist der TDI ´ne tolle Sache, aber das war (ist) der Wankelmotor auch. Ich jedenfalls möchte nicht das Versuchskarnikel für die Automobilindustrie sein und auch noch teuer dafür bezahlen. Fakt ist leider, das Reparaturen an den TDI´s immer richtig ins Geld gehen und mancher sich schon einen Ersatzmotor in der Garage wünscht. Soviel Sprit können die Dinger garnicht sparen, das sie die horrenden Reparaturkosten wieder einspielen. Vielleicht war deshalb bis heute mein einziger Diesel ein 200/8 ?
Gruß Sebastian

Hallo Dennis und Sebastian,

irgendwer muß ja mal ne Lanze für die andere Seite brechen…

Ich bin bis jetzt ca. 170.000 km TDIs gefahren, und hatte eigentlich nie nennenswerte Probleme mit den Teilen, weder mit Dichtungen noch mit Riemen oder sonstigen teuren Teilen.

Dafür aber deutlich niedrigere Unterhaltskosten als mit Benzinern und deutlich bessere Fahreigenschaften als mit normalen Dieseln.

Nur mal so als Erfahrungsbericht…:smile:

Gruß Kubi

Das wollte Ich vor längerem schon mal wissen…
Hallo Kubi,

Ich bin bis jetzt ca. 170.000 km TDIs gefahren, und hatte
eigentlich nie nennenswerte Probleme mit den Teilen, weder mit
Dichtungen noch mit Riemen oder sonstigen teuren Teilen.

Mich würde mal interessieren, wer die meisten Kilometer auf seinem Tacho hat, bzw. was die gängigen Erfahrungswerte für Haltbarkeit der TDI’s sind.

gruß

dennis

Hallo Dennis,

Mich würde mal interessieren, wer die meisten Kilometer auf
seinem Tacho hat, bzw. was die gängigen Erfahrungswerte für
Haltbarkeit der TDI’s sind.

Da bin ich wohl der Falsche. Ich habe noch keinen weiter als bis zu 70.000 km gefahren, weil es bisher Dienstwagen waren und ich öfter mal die Stelle gewechselt habe.

Jetzt habe ich einen eigenen, der ist aber noch ziemlich neu und hat erst 27.000 km runter. Halte Dich aber gerne auf dem Laufenden.

Gruß Kubi