Tach Community!
Ich beschäftige mich seit längerem mit folgendem Problemchen:
Ich bin vor einiger Zeit von Win98SE auf WinME umgestiegen (was ich vielleicht nicht hätte machen sollen) und habe seither das Problem, dass gestartete Drucke bzw. ZIP-Drive Kopiervorgänge seeehr lange dauern und das System während dieser Dauer so gut wie blockiert ist (Mauszeiger bewegt sich gerade mal in Super-Super-Zeitlupe). Nachdem entweder Drucker oder ZIP-Drive die Vorgänge beendet haben, läuft alles wieder normal.
Zuerst dachte ich, dass es am Drucker liegen könnte, weil ich das ZIP-Drive noch nicht lange habe und man mir gesagt hat, dass es über Parallelport sowieso langsam ist, aber nachdem ich statt meinem HP930C mal versuchsweise einen HP520 angeschlossen hatte, sah das Ergebnis nicht anders aus. Da nützten auch die Tips vom HP-Support nichts, die mir rieten die Druckertreiber neu zu installieren und um RAM zu sparen alle Tasks außer Systray und Explorer zu beenden.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo das Problem liegen könnte. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Folgende Systemkonfig.:
AMD 800 Thunderbird, DFI AK74SC, 128 MB RAM, 30 GB IBM 7200 rpm, Creative 1240 DVD, Ricoh 7060 CD-R/RW
Bin schon gespannt auf eure Tips
Daniel