Probleme mit passiflora, dahlie & lilie !

Hallo!
ich habe eine Passiflora caerulea wo zuerst einige Blüten abgefallen sind & die mir jetzt komplett austrocknet, eine Ball Dahlie die zuerst schön gewachsen ist & jetzt plötzlich die Blätter hängen läßt& teilweise trockene Stellen an den Blättern hat & eine Orientalische Lilie die angefangen hat Blüten zu bilden, die dann allerdings auf einmal braun wurden und teils nach unten hängen, teils schon abgefallen sind. woran kann das liegen? alle pflanzen stehen in meinem wohnzimmer. liegt es vlt am gießen, zuviel oder zuwenig? oder ist vlt das wasser zu hart? oder liegt es an zu wenig oder zu viel sonne? oder zu viel oder zu wenig dünger? oder vlt an einem anti-schädlings-spray womit ich alle blumen eingesprüht hatte? platz genug haben alle in den töpfen da ich gerade erst umgetopft habe. bräuchte dringend Hilfe! gibt es ausserdem einen empfehlendswerten pflanzen-ratgeber für drinnen&draußen? VIELEN DANK schonmal im voraus… :o)

Alle drei Pflanzen sind keine Zimmerpflanzen, die sollten draussen stehen. Damit wären auch schon deine viele Fragen beantwortet; wenn du mal die Pflege und den Standort schilderst, wäre es einfacher, sonst kann ich nur mit einem „vielleicht ja, vielleicht nein“ entgegnen. Prinzipiell, wie schon gesagt, sind es keine Pflanzen für Wohnzimmerkultur, das mindeste wäre ein sonnendurchfluteter Wintergarten.

Gruß
Horst