Probleme mit Pay TV Anbieter

Person A hatte ein Abo bei einem namhaften Pay TV Anbieter, welches er aber Anfang des Jahres gekündigt hat.

Kündigung wurde akzeptiert und bedauert und kurz danach wurde Person A „Der große Coup“ angeboten mit dem er für 9,90 pro Monat die Bundesliga sowie die WM gucken könnte.

Das Angebot war monatlich kündbar, über eine Telefonnummer.

Person A hat dann am 31. März telefonisch (über einen Telefoncomputer) gekündigt.

Trotzdem wurden ihr für Mai, Juni, Juli und August die 9,90 abgebucht.

Person A hat das Geld durch seine Bank zurückbuchen lassen und jetzt will der Pay TY Anbieter von ihm 97 Euro weil sie die monatl. Gebühren haben wollen und noch die Rückbuchungskosten von ihm erstattet haben wollen.

Person A hat denen schriftl. mitgeteilt, dass er am 31.3. gekündigt habe, worauf ihn ein Mitarbeiter angerufen hat um ihm zu sagen, die Kündigung wäre bei ihnen nicht registriert.

Person A hat aber den Einzelgesprächsnachweis von seiner Telefonrechnung, aus dem ganz klar hervorgeht, dass er an diesem Tag die Kündigungs-Hotline angerufen hat.

Das hat er dem Pay TV Anbieter schon 2x schriftlich mitgeteilt. Jetzt soll erdenen seine Telefonrechnung faxen…

Person A hat aber kein Faxgerät. Muß er denen beweisen, dass er wirklich gekündigt hat, oder müssen die ihm beweisen, dass keine Kündigung vorliegt?

Hallo!

Person A hat aber kein Faxgerät. Muß er denen beweisen, dass
er wirklich gekündigt hat, oder müssen die ihm beweisen, dass
keine Kündigung vorliegt?

Den Zugang einer Kündigung muss immer der Kündigende beweisen. Daher sollte man jede Kündigung schriftlich mit Einschreiben (evtl. sogar mit Rückschein) schicken und darauf achten, dass man auch eine Kündigungsbestätigung erhält.

Meines Wissens kann man übrigens bei jeder Postdienstelle ein Fax versenden lassen.

Gruß Holger

Anmerkung o.T.
Hallo,

Meines Wissens kann man übrigens bei jeder Postdienstelle ein
Fax versenden lassen.

Das war vielleicht früher mal so. Seitdem die Filialen nur noch Abteilungen irgendwelcher kleinen Geschäfte sind, funktioniert das auf dem Dorf leider nicht mehr.
Allerdings kann man ja mal beim Händler um die Ecke fragen, ob man als Stammkunde mal…
Gruß
loderunner

Hallo,

Meines Wissens kann man übrigens bei jeder Postdienstelle ein
Fax versenden lassen.

Das war vielleicht früher mal so. Seitdem die Filialen nur
noch Abteilungen irgendwelcher kleinen Geschäfte sind,
funktioniert das auf dem Dorf leider nicht mehr.
Allerdings kann man ja mal beim Händler um die Ecke fragen, ob
man als Stammkunde mal…

Tankstellen eignen sich dafür auch (selbst schon gemacht). Die nehmen wenn sie unfreundlich sind dafür vielleicht nen Euro, aber was solls.

Wenn allerdings ein PC vorhanden ist (wovon ich jetzt mal ausgehe :wink:und zusätzlich noch ein Analogmodem wird der PC ganz schnell zum Faxgerät (bei XP ist sogar kein zusätzliches Programm nötig), dann müsste die Rechnung nur noch eingescannt werden. Das wiederum übernimmt - wenn weder ein eigener Scanner noch ein netter Bekannter mit einem solchen vorhanden ist - zur Not ein Copyshop.

Grüße,
Sue

Hallo,

Wenn allerdings ein PC vorhanden ist (wovon ich jetzt mal
ausgehe :wink:und zusätzlich noch ein Analogmodem wird der PC
ganz schnell zum Faxgerät (bei XP ist sogar kein zusätzliches
Programm nötig), dann müsste die Rechnung nur noch eingescannt
werden. Das wiederum übernimmt - wenn weder ein eigener
Scanner noch ein netter Bekannter mit einem solchen vorhanden
ist - zur Not ein Copyshop.

Wenn ein Scan bereits vorhanden ist, kann man auch per google einen kostenlosen Email-to-Fax-Service finden.
Gruß
loderunner

Hallo,

Wenn ein Scan bereits vorhanden ist, kann man auch per google
einen kostenlosen Email-to-Fax-Service finden.

ist es nicht effektiver dann über den eigenen PC zu faxen statt über einen Internetdienst, der ggf sehr unzuverlässig ist?

Ich habe mal einige dieser Dienste getestet, mehr als die Hälte der Faxe kam nicht an. Da faxe ich doch lieber über XP, bekomme meine Empfangsbestätigung und weiß, dass es angekommen ist.

Grüße,
Sue