Hi Leute,
ich habe versucht auf mein PC Ubuntu zu instalieren und am Anfang war alles normal. Dann an einer Stelle zeigt der Monitor immer flackernde Linien und das wars! Dann kann man nichts machen. ABER jetzt… Xp zu instalieren ist kein problem.
Wisst ihr was los ist und wie ich Linux instalieren kann?
ohne frozzeln zu wollen ist Ubuntu 9.10. grottenschlecht und instabil (Hardwareunterstützung ist Glückssache).
Nach vielen stabilen Versionen haben die Entwickler es endlich geschafft, diese Linux- Distri mit all den „tollen“ Neuerungen kaputt zu programmieren. Vielleicht ist es auch nur eine Vista- Phase, die Ubuntu durchlaufen muß?
9.10 murkst bei mir auch herum, versuche es mit der älteren Version 9.4., die ich auch verwende.
ohne frozzeln zu wollen ist Ubuntu 9.10. grottenschlecht und
instabil (Hardwareunterstützung ist Glückssache).
Nach vielen stabilen Versionen haben die Entwickler es endlich
geschafft, diese Linux- Distri mit all den „tollen“ Neuerungen
kaputt zu programmieren. Vielleicht ist es auch nur eine
Vista- Phase, die Ubuntu durchlaufen muß?
wie du schreibst eher Glücksache. Bin vor kurzem von Suse auf Ubuntu umgestiegen und hatte bis jetzt Null Probleme. Musste nur den NVidea-Treiber manuell installieren
Hi Leute,
ich habe versucht auf mein PC Ubuntu zu instalieren und am
Anfang war alles normal. Dann an einer Stelle zeigt der
Monitor immer flackernde Linien und das wars! Dann kann man
nichts machen.
Wisst ihr was los ist und wie ich Linux instalieren kann?
Ohne wenn und aber ein Grafikkarten Problem, auch wenn ich Deine Hardware nicht kenne
Da gibt es aber die Lösung des Installierens im VESA-Mode und dann hinterher anpassen. Geh’ da mal schauen