Probleme mit PC, vllt Arbeitsspeiche,brauche Hilfe

Hallo erstmal,
Also ich fang ma ganz vorne an. Vor circa einer Woche hat es glaube ich angefangen. Mein Bildschirm bekam das erste mal kein Singal (könnte auch so gewesen sein das sich damals auch zuerst der Rechner aufgehängt hat, ich auf den ausknopf bin wieder angemacht habe und er dann kein Singal hat aber das weiß ich nicht mehr) naja auf jeden Fall musste ich dann 2-3 mal neu hochfahren und dann ging es wieder ok.
So nun gestern hat sich mein Bildschirm im Game aufgehängt. Also so einfach irgendwie gefrohren.
Naja ich konnte dann den Rechner wieder direkt hochfahren aber er war einfach abartig langsam, gemerkt habe ich das vorallem im Spiel das die ganze Zeit geruckelt hat. Naja heute will ich nun meinen Rechner starten und der Bildschirm hatte wieder kein Signal. Habe einen MEDION Bildschirm glaube 22 Zoll von Aldi. Ich mal rumprobiert alles ausgesteckt eingesteckt usw. nichts. Rechner ist aber noch normal hochgefahren glaube ich ! So dann Bildschirn an die Onboardgrafikkarte angeschlossen dann bekam ich das erste mal wieder ansatztweise ein Bild. Wieder an die normale Grafikkarte und dann hatte ich auch wieder ein Bild also in normaler Schärfe ohne irgendwelche Streifen. Aber er hat sich immer in dem Fenster aufgehängt in dem man ins Bios geht. Ins bios konnte ich auch nicht gehen. Ich also Rechner aufgemacht. Ram rausgeholt. Ram eingesetzt und dann hat er sich wieder hochgefahren ABER ich hab das Gefühl er ist abartig langsamt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab einfach keine Lust das der Rechner morgen total abschmirt.
Vielen Dank !
Lg beroan

Hi!

Es könnte aber vielleicht auch ein Hitze Problem sein. Schau mal ob CPU und Grafiklüfter laufen wenn Du den Rechner einschaltest. Auch Staub im CPU Kühlkörper selbst kann den Luftstrom behindern.
Das Ram während des Betriebes kaputt geht ist eher selten der Fall. Hast Du MarkenRam?

Wenn Du nun wieder ins Bios kommst schau dir dort mal die Temperaturen an, einfach mal 10-15min laufen lassen udn beobachten was passiert. Der PC ist dann ja im Leerlauf und dürfte nicht wirklich heiß werden.

Falls Du mehr als einen RamRiegel hast nimm alle raus und mach nur einen rein. Starte und schau wie er läuft. bleibt er beim browsen oder word oder einfach auf dem desktop hängen ausmachen und ramriegel wechseln.

Viel Glück

Hallo,
wie sieht es den mit der regelmäßigen Pflege des Rechners aus, temporäre Dateien löschen, Defragmentieren des Rechners…

ich kann zum ersten das Programm „CCleaner“ gibt es kostenlos im Internet zum reinigen empfehlen
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
und anschließend das Windows Programm unter Zubehör, Systemprogramme, Defragmentierung empfehlen

lg: olli-0815

hallo,

bin spät dran mit meiner antwort…weiß jetzt ja nicht ob es sich schon erledigt hat?
also grundsätzlich bei allen problemen mit einem pc,mache ich erst mal das gehäuse auf und reinige alle lüfter (cpu,netzteil,gehäuse und grafikkartenlüfter und kühlrippen) mit druckluft!viele probleme entstehen nämlich durch überhitzung!dann erst fange ich an den fehler einzukreisen.zum beispiel wie schon beschrieben an die onboard graka anschließen,oder wenn vorhanden den speicher tauschen.es gibt aber auch im internet diagnosetools die einem weiterhelfen können,falls man den rechner zwischendurch mal zum laufen bekommt.

Sind deine Anschlüsse am Rechner OK? Wie viel RAM hast Du im Rechner??? Beschreibe einmal etwas näher …

Hallo erstmal,

Also ich fang ma ganz vorne an. Vor circa einer Woche hat es
glaube ich angefangen. Mein Bildschirm bekam das erste mal
kein Singal (könnte auch so gewesen sein das sich damals auch
zuerst der Rechner aufgehängt hat, ich auf den ausknopf bin
wieder angemacht habe und er dann kein Singal hat aber das
weiß ich nicht mehr) naja auf jeden Fall musste ich dann 2-3
mal neu hochfahren und dann ging es wieder ok.

So nun gestern hat sich mein Bildschirm im Game aufgehängt.
Also so einfach irgendwie gefrohren.

Naja ich konnte dann den Rechner wieder direkt hochfahren
aber er war einfach abartig langsam, gemerkt habe ich das
vorallem im Spiel das die ganze Zeit geruckelt hat. Naja heute
will ich nun meinen Rechner starten und der Bildschirm hatte
wieder kein Signal. Habe einen MEDION Bildschirm glaube 22
Zoll von Aldi. Ich mal rumprobiert alles ausgesteckt
eingesteckt usw. nichts. Rechner ist aber noch normal
hochgefahren glaube ich ! So dann Bildschirn an die
Onboardgrafikkarte angeschlossen dann bekam ich das erste mal
wieder ansatztweise ein Bild. Wieder an die normale
Grafikkarte und dann hatte ich auch wieder ein Bild also in
normaler Schärfe ohne irgendwelche Streifen. Aber er hat sich
immer in dem Fenster aufgehängt in dem man ins Bios geht. Ins
bios konnte ich auch nicht gehen. Ich also Rechner aufgemacht.
Ram rausgeholt. Ram eingesetzt und dann hat er sich wieder
hochgefahren ABER ich hab das Gefühl er ist abartig langsamt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab einfach
keine Lust das der Rechner morgen total abschmirt.

Vielen Dank !

Lg beroan

Besser spät als nie.
Das kann an vielem liegen. Grafikkartenspeicher defekt, RAM defekt, Mainboard defekt, oder auch irgendetwas nicht richtig angeschlossen.

Was man hin und wieder tun sollte: Lüfter von Staub befreien, weil sich da viel ansammelt und das System nicht mehr richtig gekühlt wird. Kann zu Schaden führen.

Windows installiere ich spätestens alle 2 Jahre neu (ich eigentlich jährlich), um das System wieder richtig sauber zu haben. Es sammelt sich so viel Müll an (besonders in der Registrierung), den man mit keiner Reinigungssoftware rausbekommt.

Ich würde ein sauberes Grundsystem mit allen Treibern und wichtigen Programmen installieren und dies dan mit z.B. Acronis True Image (es gibt auch viele andere) sichern. Das erspart zukünftige Neuinstallationen.

Wie gesagt. Es kann an vielem liegen. Das läßt sich aber schwer von weitem diagnostizieren.

Viel Erfolg