Probleme mit PCMCIA-WLAN-card

Nabend,

ich habe mir einen W-LAN access point und eine W-LAN PCMCIA-Card gekauft und wollte nun endlich kabellos. Doch damit ging der Spaß los: Nach Einlegen der PCMCIA-card habe ich einen Bluescreen, wo mir was von BIOS-Aktualisierung erzählt wird :frowning:. Ich bin echt ratlos. Dazu kommt, dass das eingebaute CD-Combo-Laufwerk die mitgelieferte Treiber-CD nicht erkennen will, ich habe mir die Treiber nun aus dem Netz gesaugt. Aber irgendwo liegt da der Hund begraben :frowning:

Notebook: Gericom WEBGINE 512 MB RAM
Karte: D-Link DWL650+
Access Point: D-Link DWL800AP

Weiß jemand Rat?

Danke, Claus

der begrabene hund heißt gericom (owt)
.

dieser Beitrag war extrem hilfreich
scheinbar gefällt dir diese Marke nicht - es sei dir ungenommen. Aber ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass dieses Forum „Wer- weiss -was“ heißt?

Sorry, dein Kommentar war ziemlich überflüssig. Wie wäre es mit einem eigenen Beitrag von dir, WIESO du von diesem Hersteller abrätst? Vielleicht würdest du damit dem ein oder anderen helfen - so sicher nicht.

MfG Claus

2 „Gefällt mir“

recht hat er aber…
Gericom und Medion sind auf minimale Preise und maximale Leistung ausgelegt. Dabei vernachlässigen sie aber extremst die Zukunftskompatibilität.

Eigentlich sollte Dein Laptop mit PCMCIA Karten umgehen können, wenn es schon solche Slots hat…
Am besten wendest Du Dich mal an den Gericom-Support und bittest sie gleich mal Dir das neueste BIOS für Dein Laptop per mail zu senden, da ihr FTP Server (ftp.gericom.com) gerade down ist.
Wenn die Probleme immernoch bestehen bleibt, nachdem Du das neue BIOS eingespielt hast wirst Du um Reklamation nicht herum kommen. Evtl kannst Du mal noch ne andere PCMCIA Karte ausprobieren um auszuschliessen dass es an der Karte liegt…

Hallo Freak,

es ist ja nun nicht so, dass ich keine Kritik an der Entscheidung für Gericom vertrage, nur frage ich mich einfach, wem solch eine Aussage wie oben helfen soll. Deine hilft ja weiter…

Eigentlich sollte Dein Laptop mit PCMCIA Karten umgehen
können, wenn es schon solche Slots hat…

Ist auch das erste Mal, dass ich eine PCMCIA einsetze in 14 Monaten.

Am besten wendest Du Dich mal an den Gericom-Support und
bittest sie gleich mal Dir das neueste BIOS für Dein Laptop
per mail zu senden, da ihr FTP Server (ftp.gericom.com) gerade
down ist.

Werd ich mal tun (wobei ich vorher die Karte noch mal in einem anderen PC testen werde)

Ich danke dir für deinen konstruktiven Beitrag!

Gruß, Claus

was soll man sonst sagen.
hallo claus !

ich schrieb nur was ich dazu meine,da du nach dem problem fragtest.
( wo liegt der hund be… )

das problem heißt nun mal gericom !!!

günstige notebooks,aber was auftretende probleme,support dem kunden gegenüber usw. anbelangt immer auf den hinteren rängen.
gehe mal zu einem kompotenten fachverkäufer (ich meine nicht so einen all inclusive spezialisten vom mediamarkt,wobei dort vereinzelt kompotente leute an zu treffen sind ) und frage bei einer auswahl von verschiedenen marken nb,was er dir als letztes empfehlen wird.

man könnt jetzt zwar ausführlich auf pro und contra anderer marken eingehen,aber da du die schrottschleuder nun mal hast,wirst du halt mit etwas glück eine lösung finden.

ich kann dir nur dazu sagen,das ich mit meiner meinung nicht alleine bin,da solche probleme in anderen foren ausserhalb von wer-w…-was mit dieser marke sehr oft an zu treffen sind.

da würde ich immer noch die billigmarke von medion bevorzugen,da dort was den support anbelangt eine um längen bessere betreuung vorhanden ist.

damit ist das thema erledigt.

trotzdem einen schöne tag.

des Rätsels Lösung
falls es noch wen interessiert: Es war ein Installationsfehler meinerseits :wink:
Also ausnahmsweise eigene Schuld…

Danke dennoch allen Beteiligten!