Probleme mit Photoshop CS6

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Anfrage.

Ich habe mir die Demoversion von Photoshop CS6 heruntergeladen, und bis jetzt funktionierte alles einwandfrei.

Nun ist aber doch ein Problem aufgetaucht: ich koloriere sehr gerne schwarz/weiss Bilder.

Meine Vorgangsweise ist die: Bild öffnen, neue Ebene erstellen, Farbe auswählen und übermalen, auf „Multiplizieren“ gehen, dann eine Ebenenmaske erstellen, und in dieser die überschüssige Farbe weglöschen.

Wenn man die Farbe weglöscht, dann sieht man darunter wieder das s/w Bild. Bis jetzt, denn plötzlich funktioniert es nicht mehr.

Wenn ich jetzt Farbe weglösche, dann sieht man dort, wo ich gelöscht habe, die Farbe immer noch, ganz blass und durchsichtig.
Ich vermute, dass ich irgendetwas unabsichtlich verstellt habe, nur ich komme einfach nicht drauf, was genau.

Bitte bitte bitte um Hilfe!

Hi,

Ich vermute, dass ich irgendetwas unabsichtlich verstellt
habe, nur ich komme einfach nicht drauf, was genau.

Ja, das klingt danach. Ich tippe mal auf die Deckkraft, die ggf. nur bei so 40% oder so liegt oder eine andere Füllmethode.

Gruß
h.

Hallo!

Vielleicht ist oben in der Leiste ein Haken bei „Alle Ebenen aufnahmen“ drin.
Könnte helfen.
MfG T.E.C.

Am einfachsten wäre, Du bastelst eine Dummydatei (Ausschnitt z.B.) und stellst die irgendwo zunm Download bereit. Dann muß man keine Vermutungen mehr anstellen.