Probleme mit power point unter windows 7

ein freundliches hallo an alle wissenden,

ich habe unter windows xp ppt’s entworfen und kann diese nun nicht unter windows 7 aufrufen:
a) die ppt wird gar nicht geöffnet fehlermeldung: fehler beim zugriff
b) die ppt wird geöffnet, aber die grafiken werden nicht oder nur im testbildstyle dargestellt

• ich habe denb kompatibilitätsmodus auf die letzte version vom xp eingestellt (in der alle ppt’s tadellos funktionierten)
  • ich habe gefühlte dreitausend updates gemacht und kopatibilitätssoftware von der ms office seite geladen

ergo: es geht immer noch nicht.
die grafiken lassne sich ja ersetzen, aber die gar nicht öffnenenden ppt’s rauben mir den letzten nerv.

kann mir jemand von euch weiter helfen? was kann man da noch tun?

Hi,

welche OfficeVersion ist denn auf den jeweiligen Rechnern aktiv?

Probiere auch mal, als PPS zu speichern, vielleicht geht’s ja.

Ro

hallo ronni,
danke erst einmal für deine antwort.
auf dem alten, mittlerweile komplett geschrotteten rechenr war windows xp und office 2003. auf dem neuen ist windows 7 und auch office 2003, da es nur ein starter paket vom 2007er gab. das bringt nix und enthält auch nicht alle office programme, z.b. kein ppt. das hab ich also runtergeschmissen und das 2003er draufgespielt, damit ich wie vorher gut arbeiten kann.
habe außerdem jetzt noch open office. aber die beiden vertragen sich auch nicht wirklich. ich müsste die gesamte ppt (rund 100 folien) noch einmal von vorne erstellen. *kotz *würg *haare rauf
hast du noch ne idee?

Hallo,

a) die ppt wird gar nicht geöffnet fehlermeldung: fehler beim zugriff
b) die ppt wird geöffnet, aber die grafiken werden nicht oder nur im testbildstyle dargestellt

zu a) Im Moment keine richtig gute Idee. Vielleicht hilft das hier: http://support.microsoft.com/kb/826810/de

zu b) Eine Ursache könnte sein, dass die Bilder in er Präsentation nur als Verweis eingefügt sind und nicht eingebettet.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Ro
PS: Denke daran, ausreichend zu essen. - Mit leerem Magen ist es unangenehm, sich zu übergeben… :wink: