Hallo, bin vor kurzem umgezogen, in der neuen Wohnung habe ich meinen receiver einen sendersuchlauf machen lassen, er hat alle progamme gefunden die er in der alten Wohnung auch hatte, allerdings bekomme ich bei
MTV , VIVA usw nur schwarzes Bild und keinen Ton.
Hatte mir jetzt einen neuen Receiver geholt für HD+ der findet jetzt allerdings garnichts, er zeigt bei jedem Astra Satellite 0% Stärke und 0% Qualität, ist die Sat schüssel verstellt oder woran kann das liegen?
PS: Wenn ich Astra 19,2 in den Einstellungen beim ersten Start nehme, zeigt er Standartprogramme an, welche er in einem Suchlauf nicht findet, diese Programme haben aber beim Anschaun immer wieder Pixbildung, sodas ein gutes fernsehen nicht möglich ist.
Vor allem das was sie in ihrem „P.S.“ schreiben deutet darauf hin das ihre Antennenanlage nicht richtig ausgerichtet ist. Die Antenne ganz einfach mal leicht (Millimeter) nach links/rechts/oben/unten bewegen (ohne sie los zu schrauben, einfach mechanisch verbiegen) und unten vor dem Receiver jemand mit Verbindung zu ihnen (Tel etc.) positionieren der ihnen sagt ob das angezeigte Signal (es gilt im Receiver die „Signalqualität“ und nicht die „Signalstärke“) besser oder schlechter wird mit der veränderten Antennenpositionierung. DAnn können sie so das Maximum ein Signal reinholen. Und wenn dann noch SEnder fehlen diese einfach manuell aus der Senderliste löschen und über den Receiver einen neuen automatischen Suchlauf starten. Werden die Programme dann noch immer nicht gefunden (vor allem die HD-Sender werden das wahrscheinlich nicht da diese auf relativ neuen Transpondern aufgeschalten sind die event. in ihrem Receiver noch nicht einprogrammiert sind) dann müssen sie einen manuellen Sendersuchlauf starten. Die Daten für die Einstellungen dafür finden sie unter www.lyngsat.com (dort einfach Europa => Satellit Astra 19.2 Grad Ost auswählen). Tristan Uhde SAT-Shop Heilbronn
Danke für die schnelle Antwort, wir das leichte mechanische verbiegen auch dafür sorgen, dass der neue receiver überhaupt Sender empfängt?
Aber genau deshalb sollen sie es doch testen !!!
Dann werden sie doch auch sehen was dabei rauskommt. Einfach das machen was ich geschrieben haben, und DANN fragen wenn es Probleme gibt.
Danke für die schnelle Antwort, wir das leichte mechanische
verbiegen auch dafür sorgen, dass der neue receiver überhaupt
Sender empfängt?
ok dann hatte ich es nur falsch verstanden, teste es wenn ich heute abend von der Arbeit zuhause bin