Probleme mit Properties Dateien unter JBuilder

Hi,
kann jemanden mir helfen?Ich versuche meine Applikation in Java zu Internationalisieren(ResourceBundle…).Ich habe 3 properties Dateien mit 3 Übersetzungen(De,en,fr).Wenn ich die Methode getBundle auf meinen Objekt ResourcesBundle aufruf kriegt ich diese Fehler meldung:

java.util.MissingResourceException: Can’t find bundle for base name language, locale de_DE
at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(ResourceBundle.java:804)
at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(ResourceBundle.java:773)
at java.util.ResourceBundle.getBundle(ResourceBundle.java:538)
at kvk_netc.KVK_View.(KVK_View.java:36)
at kvk_netc.KVK_View.main(KVK_View.java:256)
Exception in thread „main“

Ich arbeite mit JBuilder,meine Properties files sind in der gleiche Verzeichniss wie meine source code,aber er finde das nicht,ich habe schon alles mogliches probiert aber es klappt immer nicht!Kann mir Jemanden dringend helfen Bitte!

Hi,
kann jemanden mir helfen?Ich versuche meine Applikation in
Java zu Internationalisieren(ResourceBundle…).Ich habe 3
properties Dateien mit 3 Übersetzungen(De,en,fr).Wenn ich die
Methode getBundle auf meinen Objekt ResourcesBundle aufruf
kriegt ich diese Fehler meldung:

java.util.MissingResourceException: Can’t find bundle for base
name language, locale de_DE

2 Fragen:

• Werden die Dateien beim build mit ins classes Verzeichnis kopiert (Projekteinstellungen bzw. einfach mal nachsehen). Nur dort kann sie das ausführbare Programm finden.
  • Wie heißen denn deine 3 Files? Müssten ja so in der Art: meinName_en.properties, meinName_fr.properties, meinName.properties (Man sollte immer eins ohne Endung als Default dabei haben)

Und poste mal genau die Codezeile.
Aus dem Gedächtnis müsste die in etwa so sein (hab grad keinen Compiler da):
ResourceBundle b = ResourceBundle.getBundle(„meinName“, Locale.DE);

Michael

Hi ich habe das Fehler gefunden JBuilder organisiert meine Dateien in einem Paket.Ich sollte meine Properties File so aufrufen: „Packet.Propertiefile“, es laüft jetzt. Danke Trotzdem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]