Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meinem noch-nicht Provider cisma.
Ende Juli habe ich mich dort online angemeldet. Ein paar Tage später kam der Brief mit den Vertragsdaten und der Bankeinzugsermächtigung. Diese habe ich letzte Woche ausgefüllt zu cisma zurückgeschickt. Seitdem habe ich von cisma nichts mehr gehört. Am Freitag sind 77,- Beitrag für Juli, 77,- für August und 154,- Einrichtungsgebühr auf meinem Konto belastet worden.
Laut den AGB von cisma stimmt das aber nicht: http://www.cisma.de/agb/agb.html
Dort steht nämlich unter 2.:
- Die Laufzeit beginnt mit dem Tag der Freischaltung. 2) Der erste Monatsbeitrag sowie die einmalige Einrichtungsgebühr werden per Lastschrift eingezogen.
- Die weiteren monatlichen Nutzungsentgelte werden monatlich im Voraus berechnet. 2) Die fälligen Beträge werden monatlich zum Stichtag der Laufzeit per Lastschrift eingezogen.
Außerdem steht unter Internet privat:
http://www.cisma.de/internet/tarife/tarife.htm
Monatliche Grundgebühr 77,- DM + Einrichtungsgebühr DM 77,-.
Heißt für mich, daß höchstens 154,- hätten abgebucht werden dürfen.
Am Samstag (26.08.), ein Tag nach der Belastung, habe ich cisma per mail angeschrieben, daß ich denke, daß ihnen ein Fehler passiert sein muß und sie aufgefordert, dazu per mail Stellung zu beziehen und wenn ich richtig liege, mir das Geld zurück zu buchen. Als Frist habe ich den 30.08. gesetzt.
Bis heute ist nichts passiert. Deshalb habe ich gestern noch einmal das Selbe per Fax geschickt und die Frist auf den 31. verlängert und damit gedroht, daß Geld von meiner Bank zurück buchen zu lassen.
Wie gesagt, keine Reaktion.
Bin ich im Recht, wenn ich morgen zur Bank gehe und einen Antrag stelle, daß Geld zurück zu buchen? Gemahnt habe ich sie ja 2x. Eine Mail ist doch wirklich nicht viel Arbeit und ich wäre zufrieden gewesen.
Kennt sich jemand mit Vertragsrecht aus und kann mir kurz einen Tip geben, ob mein Handeln richtig ist? Für keine Leistung muß ich ja auch nichts bezahlen. Die Freischaltungsunterlagen sind noch nicht gekommen.
Normalerweise wäre mir das auch egal, aber im Moment habe ich wenig Geld und wenn dann über 300 Statt 154 abgebucht werden, ist das tödlich für meinen Kontostand.
Danke im Voraus!!!
Marcus