Probleme mit Ps 3 Verbindungsfehl : 8013013D

Ich hab 2 Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen :smile: .

es geht darum das ich seit fast 2 monaten diesen Verbindungsfehler hab …

aber nun beschwären sich meine eltern über das netzwerkkabel was bei uns durch ganze haus verlegt ist!

das erste problem ist halt dieser verbindungsfehler meiner playstation zu meinen modem , die w-lan verbindung wird nicht mehr aufgebaut .

ich hab schon viele forum beiträge gelesen aber konnte, nichts mit denen anfangen. :frowning:

Mein Modem ist von Vodafone: DSL-EasyBox 802

Meine 2 Frage wäre dann, da ich es vorher ja selbst bisschen versucht habe es wieder zum laufen zu bringen , hab ich es irgendwie geschafft das mein modem jetzt auch nicht mehr mit meinem Laptop verbindet
geändert hab ich meine " SSID (Name Funknetzwerk)"

als das nicht mehr funktionierte hab ich die problembehandlung gestartet
als ursache kam dann " Problem mit dem Drathlosadapter oder Zugriffspunkt " .

Ich hab einen Acer Aspire 3810T
mit Windows 7 !

Ich bitte um Hilfe , bitte meldet euch …

Vielen Dank schon mal

Erstmal zu Fehlermeldung:
• 8013013D

-Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Vielleicht die SSID im Router an/aus schalten oder Signalstärke zum Router zu schwach! eventuell auf DMZ umstellen! Andernfalls WPA/WPA2 Schlüssel überprüfen!

-Oder einfach den Router neu konfigurieren!

Zum Laptop:

-Einfach den Router neu konfigurieren oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach alles neu im Laptop eingeben und fertig.

-Falls du nicht in der Lage bist alles neu zu konfigurieren wende dich an deinen Internetanbieter bzw. Hersteller des Routers in diesem Fall Vodafon.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Joshua Töpfer

Hallo Sascha,

zur PS3: wenn du WLAN einrichten willst machst du das am besten „von Hand“, also manuell und nicht automatisch.

Dazu gehst du auf

Einstellungen–>Netzwerkeinstellung–>Internetverbindung einstellen–>drahtlos–>Scannen…jetzt müsste dein Router angezeigt werden–>auswählen–>dann kommt SSID eingeben–>danach WEP oder WPA einstellen (ka wie dein Router konfiguriert ist)–>dann den Schlüssel eingeben–>Verbindungstest machen—>fertig.

Falls du die SSID usw nicht kennst öffne über den PC die Routerkonfiguration.

Dazu gibst du die Tastenkomination „Windows + R“ ein, dann tippst „cmd“ ein (ohne Anführungszeichen) und gibst „ipconfig/ all“ (wieder ohne Anführungszeichen ein). Dann gibst du in deinem Browser die IP-Adresse ein, die bei Standardgateway danebensteht. SO solltest du ins Routermenü kommen und die Sachen die du benötigst auslesen können.

Ich würde dir übrigens empfehlen, deine Frage auch normal ins Forum zu stellen, so erreichst du mehr Experten :wink:

MfG

Hi Sascha,
Probleme dieser Art hatte ich noch nicht.
Mein Vorschlag: Setze alles noch einmal auf Anfang. Bei der PS3 würde ich die W-Lan-Verbindung raushauen und noch mal von vorne anlegen. Zur Not auch die PS3 wieder auf die Grundeinstellungen setzen und alles noch mal Schritt für Schritt von vorne anfangen.
Selbiges gilt für die W-Lan-Verbindung zum Notebook. Diese noch mal neu einrichten. Jede alte raushauen. Über denn SS-ID-Schlüssel müsstest Du dann wieder an Deinen Router rankommen.
Hoffe, Dir konnte sonst noch jemand genauer helfen.
Viele Grüsse
Tom

Hallo Sascha,

was genau das Problem ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe leider keine Erfahrungen mit der Easybox.
Kannst aber mal unter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-312.html
schauen.
Mit dem Drahtlosadapter meines Notebooks hatte ich auch schon mal Probleme.
Hast Du schon mal versucht, den Treiber des Drahtlosadapters zu aktualisieren?
Das Gleiche könntest Du auch mal bei der Easybox versuchen --> Firmwareupdate !!

Viel Erfolg

Uebel92

Hallo Sascha,

leider kenne ich die Fehlercodes der PS3 auch nicht.

Hast Du es schon einmal auf www.playstation.de versucht?
Dort würde ich persönlich zuerst nachschauen.

LG TornadoBull