Probleme mit PS2

habe probleme mit meiner PS2, beim laden verschiedener spiele dauert es erst mal ewig und dann schreibt die PS2 das die DVD/CD nicht gelesen werden kann.
die spiele sind alle einwandfrei in ordnung.keine kratzer oder sonst irgendetwas.
nach oftmaligem ein und ausschalten läuft das spiel dann ab und zu.
wer kann mir sagen was das sein könnte?
oder wer hat ein ähnliches problem?

grüsse Matt

ich würde es einfach mal mit einer reinigung des lasers versuchen, weil der mit der zeit doch ein wenig verschmutzt und dadurch mitunter nicht mehr korrekt arbeitet.

ich hatte ein ähnliches problem und danach hat es dann wieder funktioniert, als der laser sauber war.

• peace, ted

dumme Frage
jetzt hab ich noch eine dumme frage.habe mir heute meine playstation genauer angesehen und frage mich nun wie du den laser gereinigt hast?

weiß es ist eine dumme frage hoffe trotzdem auf antwort.

grüsse Matt

Da hilft nur eins: PS2 aufschrauben. Allerdings musst du dazu erstmal das Garantiesiegel abziehen, wobei deine Garantie dann verfällt. Die Qual der Wahl zwischen Garantie und Reinigung. Als meine PS2 hing hab ich sie aufgeschraubt (Schrauben sind unter den kleinen viereckigen Plastik und Gumminoppen, einfach mit Finger oder Schraubenzieher rausziehen) und mit Allesreiniger auf einem Wattestäbchen die Linse ordentlich gesäubert. Danach lief alles wieder perfekt. Nebenbei konnte ich auch noch den ganzen Staub mit raussaugen. Früher oder später ist sowas eh notwendig, bei der PS1 komischerweise nie.

moin moin,

erstens mal haben wir schon in der schule gelernt, dass es keine dummen fragen gibt, nur dumme antworten … *g*

ansonsten besteht einerseits die möglichkeit, sich so ne art reinigungs-set oder -cd zu holen, gibt es bei amazon, einfach mal so was derartiges in die suchmaske eingeben.

oder eben die schon geschilderte möglichkeit, deine konsole aufzuschrauben und den laser manuell zu reinigen, auch wenn dadurch die garantie verfällt.

• peace, ted

vielen dank
*