Probleme mit Radeon 9600XT

Hallo,

Ich habe mir heute die Ati radeon 9600XT mit 256mB speicher gekauft…
Also habe ich gleich eingebauT und treiber von der treiber-CD installiert!
dann habe ich mal testweise eine runde gespielt…
Und ich war echt enttäuscht , denn meine alte graka (eine geforce fx 5200 mit 128mb) war besser obwohl diese ca 100€ billiger war…

Also habe ich enue treiber fürs motherboard (asrock K7S8X) und die graka isntalliert, daraufhin gingen garkeine spiele mehr, entweder tat sich garnix oder nach dem laben hat sich der PC neugestartet!
Nun habe ich wieder den alten treiber drauf…
Weiss jemand was ich machen kann dass die graka besser läuft?
Evtl einstellungen im BIOS?
Ich habe vorhin mal so eingestellt : AGP 8x(zuvor 4AGP), 256M (zuvor war 64M drin),

Das wars, hat jemand irgendwelche tipps , dass ich in den spielen mehr frames habe?

Ach ja mein restliches system :
-AMD athlon 2600+
-512Mb Ram

Danke im vorraus!!!

Kann gut sein, dass alte Treiberreste dein Windows verstopfen.
Google mal nach „Driver Cleaner“. Wenn das auch nicht klappt, ist evtl. eine Neuinstallation fällig.

Kann gut sein, dass alte Treiberreste dein Windows verstopfen.
Google mal nach „Driver Cleaner“. Wenn das auch nicht klappt,
ist evtl. eine Neuinstallation fällig.

ok werde ich machen…
sonst noch ideen/tipps?

die aktuelle Version idt die 2er-Version von DC.

Doch Experten meinen, dass er auch wichtige Systemdateien löschen würde:frowning:
Ob damit nur die alte Version gemeint ist, kann ich jetzt aus dem Stand nicht sagen.

Ich bin jetzt selber von einer TI 200 auf eine 9800SE@9800Pro umgestiegen - Treiber vorher deinstalliert - neugestartet(Bildschrim sieht dann scheiße aus(kaum Farben)) und dann den Catalyst installiert.

Alles läuft

Die erst genannten Experten sind auch der Meinung, dass alte Konkurrenztreiberleichen nicht stören.

Kurdt

Hallo,

hast auch DirektX9 drauf ?

Bei mir war es schon ein unterschied wie Tag und nacht vonner GF3 (Gainward Ti irgendwas…) auf ner 9600XT (v.ASUS)

nur keine Panik.
Kuck auch mal nach den AntiAlias-Einstellungen (reduzieren auf 2x)

MFG
Sparmeier