Hallo Gemeinde !
Ich will meinen PC RAM-technisch aufrüsten.Bis jetzt hab ich nur 32 jetzt soll ein 64´er Riegel dazugesteckt werden.Das Problem ist nur nachdem beide Riegel drinstecken gibt die GK kein Signal mehr an den Monitor.Auch der 64´er Riegel alleine läuft nicht. ich habe im PC-Shop schon zweimal den Speicher reklamiert und auch neue Riegel bekommen,nur das Problem blieb.Beide Riegel sind übrigens PC 100,also das stimmt auch.
Weiß vielleicht jemand Rat ?
hallo!
meine frage, läuft der alte wieder?
wenn nicht dann könnte durch den einbau deine graka aus dem sockel gerutscht sein, bei AGP karten sehr oft der fall…
wenn ja, dann überprüf dein ram timing im BIOS, vielleicht ist es zu flott eingestellt und der neue kann nicht mit…
gruss Franz
Hast du den Riegel auch richtig reingedrückt. In einem „neuen“ Sockel muss man schon richtig Kraft anwenden bis er richtig drin ist. Meistens sieht man das nicht und der Riegel ist nicht richtig drin. Am besten die Verrriegelungen öffnen und dann drücken, bis die Verriegelungen wieder zuschnappt. Erst wenn die Halterungen zu sind kann man davon ausgehen, das der Speicher richtig drin ist. Klingt einfach aber 80% aller Leute machen es falsch
Gruss Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja darauf hab ich schon geachtet.Ich muß um ans Mainboard zu kommen sowieso die GK und Netzwerkkarte komplett rausnehmen,ist zu verbaut die Kiste.BIOS-Timing hmm hört sich plausibel an,nur hat SD-Ram nicht durchgehend die gleiche Zugriffszeit oder was meinst Du damit ? Werde die Sache mal meinem Doc Hardware vorschlagen.Vielen Dank erstmal.
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.BIOS-Timing hmm hört sich plausibel an, nur hat SD-Ram nicht durchgehend die gleiche Zugriffszeit oder was meinst Du damit ?
nein nicht unbedingt, es gibt zugriffzeiten von 6 - 10ns, wenn das timming auf 6ns eingestellt ist und er neue nur 10 verträgt kann es probleme geben, ist oft der fall beim BIOS optimieren…