Probleme mit Randeinstellung bei Word

Hallo,

wenn ich ein neues Worddokument eröffne, gibt es oben und unten keinen Rand (links und rechts schon, dort ist das „Lineal“ aktiviert).
Wie kann ich permanent einstellen, dass der Rand bei jeder neuen Seite im gleichen Dokument erst ein paar Zeilen später beginnt?
Ein Beispiel für mein Problem: Wenn ich eine Tabelle einfüge, endet der Rahmen dieser Tabelle ganz unten auf der Seite. So kann ich das natürlich nicht ausdrucken. Es soll einfach auf jeder Seite im Dokument ein Rand von 2-3 cm. sein.
Kennt jemand das Problem mit Word (2007, HOme and Student)

LG und besten Dank im voraus für alle Tipps!

Jenna

Hallo,

wenn ich ein neues Worddokument eröffne, gibt es oben und
unten keinen Rand (links und rechts schon, dort ist das
„Lineal“ aktiviert).

Ich denke, das kann man in den Ansichtseinstellungen ändern. Der Rand ist da, wird dir aber nicht gezeigt.

Cheers, Felix

Hab ich schon probiert, funktioniert nicht. Leider gibt es keinen automatischen Wechsel zur nächsten Seite in demselben Dokument, obwohl der untere Rand auf 2,5 cm eingestellt ist. Es wird trotzdem die komplette Seite bis zur allerletzten Linie beschrieben.

Ein Beispiel für mein Problem: Wenn ich eine Tabelle einfüge,
endet der Rahmen dieser Tabelle ganz unten auf der Seite. So
kann ich das natürlich nicht ausdrucken. Es soll einfach auf
jeder Seite im Dokument ein Rand von 2-3 cm. sein.
Kennt jemand das Problem mit Word (2007, HOme and Student)

hallo Jenna,

ich habe Office2007 Home und Student. Word2007 ist recht jungfräulich, also Zustand wie nach der Installation.

Bei ist der Rand nicht sichtbar aber vorhanden wie schon gesagt wurde.

Welche Tabelle willst du einfügen? Eine fertige Exceltabelle oder eine neue leere Word-Tabelle?

Du könntest irgednwo in Extras–Optionen nach Dateispeicherorten suchen und schauen wo denn die Normal.dotm gespeichert ist.
Dann Word schließen, die Normal.dotm an ihrem Speicherort umbennen.
Dann Word starten…

Ich habe mal auf meiner Festplatte nach der Normal.dotm gesucht, es gibt sie an vier Speicherorten.

Aber jetzt am WE ist hier wenig los, warte mal ab bis Mo-Nachmittag bevor du was machst, dann haben mehr Wordkenner dein problem gelesen un dkönnen dir wahrscheinlich besser helfen.

Gruß
Reinhard

Zum Gruße,
wenn du mit der Maus mal langsam nach oben fährst in Richtung Ribbon, ändert sich der Mauszeiger kurz vor Erreichen des Ribbons (oder kurz vor dem horizontalen Lineal, falls dieses aktiviert ist). Wenn der Mauszeiger sich verändert, klickst du. Dann wird der obere Rand wieder angezeigt. Es handelt sich also um ein Anzeigeproblem.

Gruß TL

Ich hab zwar kein W2k7, aber ucg rate:

ist irgendwo in den Optionen angehakt: Leerraum zwischen Seiten ausblenden? Die Problembeschreibung klingt mir ganz danach.

Ich hab zwar kein W2k7, aber ucg rate:

das habe ich nicht verstanden. Was heißt das?

Ich habe kein Word 2007, aber ich rate mal: