Hallo ihr Experten- vielleicht wisst ihr ja Rat?
Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Real Player Videos. Ich habe Windows 98 SE auf dem Rechner und den IE 6.0.
Habe mir vor Kurzem den kostenlosen Player von Real runtergeladen und wollte voller Elan natürlich verschiedene Videos im Netz ansehen (z. B. Nachrichten auf Spiegel Online). Dumm nur, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme- und zwar wird mir mitgeteilt, dass der IE ein Problem festgestellt hat und nun geschlossen werden muss (übliche Microsoft- Meldung mit der Auswahlmöglichkeit „Problembericht senden“).
Vom Real Player bekomme ich keine extra- Meldung- es funktioniert nur einfach nicht (Audio- Dateien übrigens auch nicht!). Das passiert aber nur, wenn ich den Player für Daten im Internet benutzen möchte, lokal auf meinem Rechner geht es ohne Probleme!
Das muss dann wohl irgendaws mit dem IE zu tun habe, oder?
Oder ist die Windows- Version schuld? Viele Programme stellen ja so klammheimlich die Unterstützung von Windows 98 ein!
Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Claudia
Hallo Claudia,
als ich ein ähnliches Problem mit dem IE hatte, habe ich mir ein Patch von der Microsoft Seite geholt.
Danach hatte ich die Probleme nicht mehr(war zwar kein Problem mit dem Real Player).
Versuch es doch einmal! Kann ja nicht schaden!
Die Patches für Microsoft Pordukte findest du unter:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Gruß
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal!
Danke für die Antwort, habe die Gelegenheit genutzt, mir endlich einmal alle fehlenden Updates und Sicherheits- Patches runterzuladen (wurde ja mal Zeit).
Genutzt hat das allerdings nichts…
ABER: Auf der Real One- Seite gab es dann doch noch den entscheidenden Tipp!
Es liegt wohl an der Kompatibilität meiner Grafikkarte mit dem Player.
Ich habe mich an deren Anleitung gehalten und die Funktion „Overlays“ und „Optimierte Videowiedergabe“ (unter Einstellungen/ Hardware/ Grafikkarte) deaktiviert- und siehe da- es funktioniert! Ist zwar keine supertolle Qualität- aber das kann ja auch an den Daten im Netz liegen, mal sehen!
Gruß Claudia