Probleme mit Registrierung

Hallo,

mein Problem ist nicht direkt ein softwareanwenderbezogenes Problem darum poste ich es hier.

Ich versuche ein Programm zu installieren (ActivePDF-Composer 2.31) und nach der Installation und bei jedem reboot bekomme ich die meldung „APClient; Klasse nicht registriert“. APClient.exe ist eine exe des Programms. Durch dieses Problem, kann ich dann die postscripts nicht als PDF drucken.

Woran kann das liegen? hab Win XP Prof. Servicep. 1

MfG,

Gizmo

Hallo Gizmo
Also einmal scheinst Du ein Problem beim Booten von Windows zu haben.
Manche bezeichnen aber auch das Starten von Programmen als Booten, was ich jetzt mal bei Dir annehme.
Ich meine „RegisterClass“ wäre eine Windowsfunktion, um Unterfenster, Buttons, Controls usw. zu registrieren, das wäre dann ein Programmfehler, vom User unbehebbar.
In der Registry brauchst Du glaub ich nicht nicht zu schauen.
Desweiteren kann es einen Konflikt mit dem PDF-Composer allgemein geben, weil Adobe-Programme werden nur lizensiert, wenn nicht mit Fremdanbietern gearbeitet wird.
Außerdem gibts noch die schlichte und einfache Möglichkeit, das Dein Programm nicht mit XP getestet wurde.
Ich hatte es schon öfters, das ein Programm einfach Müll ist, oder es funktioniert nur unter ganz bestimmten speziellen Bedingungen.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]