Probleme mit Remote Desktop

Hallo zusammen

Vor kurzem wollte ich wieder mal Age 2 zocken, dies ist aber nicht möglich unter Vista, da ich aber noch einen alten XP-Rechner habe spielt dies keine Rolle. Das Spiel funktioniert auf dem Rechner perfekt.

Nun möchte ich es jedoch über den neuen PC spielen, bzw. einfach über dieen Bildschirm. Jedoch bringt er mir mit Remote Desktop immer dieselbe Fehlermeldung (DirectDraw) wie wenn ich es direkt auf der Vista Maschine starte.

Gibt es eine Einstellung bei Remote Desktop damit der ganze Graphikteil vom XP Compi berechnet wird, oder gäbe es ein Alternativprogramm? (Ich weiss nicht ob es VNC Server gleich hält).

Vielen Dank

Magu_

Nur so eine Überlegung:

Virtuelle XP-Machine unter VirtualPC (Freeware) auf der Vista-Kiste aufsetzen und darüber zocken?

Hm, wäre ne Idee. Frage, ist es möglich auf Virtual PC Windows XP Tablet PC draufzuladen?

Hm, wäre ne Idee. Frage, ist es möglich auf Virtual PC Windows
XP Tablet PC draufzuladen?

Sollte ansich kein Prob sein, denn die TabletPC Unterstützung ist ja nur ein Add-On für ein normales XP.

Nun möchte ich es jedoch über den neuen PC spielen, bzw.
einfach über dieen Bildschirm.

Ermm… Moment… du willst per RDC ein graphisch nicht so ganz unaufwendiges Spiel zocken??
*hust*

Also selbst die schnellsten Fernwartungstools können keine Vollbildspiele über die Leitung pressen, das funktioneirt schlicht und einfach nicht.