Probleme mit Router (netgear)

Hallo!

Aus irgend einem Grund kann ich die Software vom
netgear Wireless-N 300 Router
nicht auf meinem neuen PC (Windows 7) benutzen.
Es scheint inkompatibel mit dem Betriebssystem zu sein.
Ich wollte die Emfängersoftware installieren.
Auf dem alten PC (XP) war es kein Problem.

Kennt jemand dieses Problem und konnte es beheben?

Habe leider so wenig Ahnung von Computern. Ich hoffe ich muss jetzt nicht einen neuen Router kaufen! :frowning:

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Gruß
Jenna

Hi Jenna

Aus irgend einem Grund kann ich die Software vom
netgear Wireless-N 300 Router
nicht auf meinem neuen PC (Windows 7) benutzen.
Es scheint inkompatibel mit dem Betriebssystem zu sein.
Ich wollte die Emfängersoftware installieren.
Auf dem alten PC (XP) war es kein Problem.

dumme Frage: was versprichst du dir von der Software?
Router laufen ganz gut ohne, oder genauer, mit ihrer internen Software, und Win hat auch WLan-Access mit an Bord, so dass externe Software eigentlich überflüssig ist.

Gruss
ExNicki

ich verspreche mir davon, den Router installieren zu können.l
Ohne die Software kann ich das nicht. Windows 7 und Vista sehen auch irgendwie von der Benutzeroberfläche ganz anders aus als XP. Das stört mich sowieso sehr.

Ohne die Software kann ich das nicht. Windows 7 und Vista
sehen auch irgendwie von der Benutzeroberfläche ganz anders
aus als XP. Das stört mich sowieso sehr.

sorry, ich verstehe immer noch nicht.
seit wann muss man einen Router installieren?
bist du sicher, dass du einen Router hast?

Gruss
ExNicki

Dafür ist keine Software erforderlich, denn jeder Router hat ein Webinterface.

Im Browser http://www.routerlogin.net bzw. die IP Adresse des Router eingeben (bei Netgear ist 192.168.1.1 Standard) und los gehts.

Ohne die Software kann ich das nicht. Windows 7 und Vista
sehen auch irgendwie von der Benutzeroberfläche ganz anders
aus als XP. Das stört mich sowieso sehr.

Was hat das jetzt damit zu tun? Der Browser sieht übrigens bei Vista und Win 7 nicht so viel anders aus. Wenn dich das Design ältere OS „sehr stört“, installierst Du Dir halt XP, mit allen Nachteilen, die das so bringt.

Gruß

S.J.

ja habe einen Router. Anbei ist eine Software. Eine CD-Rom für den Computer, an dem der Router angeschlossen ist und eine für den PC mit dem Empfangsteil.
Der Router ist angestellt, das Modem auch. Der PC, der ein Empfangsteil hat ist ebenfalls hochgefahren. Empfang ist auch da, aber die Internetseite wird nicht aufgebaut. Das Problem hatte ich bei XP zunächst auch. Dann musste ich die Empfangssoftware installieren und ein Bekannter hat alles eingerichtet.
Die Software von dem Router (netgear) läuft jedoch nicht auf Windows 7. Das Programm schließt sich sobald man es geöffnet hat. Und Windows 7 sagt auch „Inkompatibel“

Wo muss ich die IP denn eingeben? Könntest du mir die einzelnen Schritte erklären? Bin ein totaler Laie :frowning:

moin,
kann das sein, das du drahtlos ins internet gehen willst? und das die cd eine treiber cd für den wlan empfänger ist?
wenn ja, solltest du auf der hersteller seite nachsehen, ob es für deinen wlan empfänger neuen windows 7 treiber gibt.
gruss

Ja genau drahtlos mit Wlan. Tut mir leid, sehe gerade dass ich das nicht erwähnt habe. Dachte, Router seien immer mit W-lan. Bitte hiermit höflichst um Entschuldigung!!!

Danke für den Hinweis!

)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm für windows 7 finde ich bei netgear keinen Treiber?

Falls jemand dort einen Treiber für Window 7 entdeckt, könntet ihr mir den Link schicken?

Wie kann ich sonst Wlan installieren? (ohne Betreibersoftware?)

Wo muss ich die IP denn eingeben? Könntest du mir die
einzelnen Schritte erklären? Bin ein totaler Laie :frowning:

Wie gesagt: Im Browser. Ein Browser ist ein Programm um Internetseiten aufzurufen. Benutzt Du als Betriebssystem Windows, wird auf jeden Fall der Internet Explorer als Browser zur Verfügung stehen. Dort gibst Du in die Adressleiste, wo Du sonst eine Internetadresse wie z.B. www.wer-weiss-was.de eingibst, die IPD Adresse des Router oder, wie ebenfalls schon gesagt, direkt die Adresse http://www.routerlogin.net/ ein. Danach drückst Du Enter.

Wenn das nicht klappt: RTFM (http://de.wikipedia.org/wiki/Rtfm#R)

geht leider nicht mit der Internetadresse. „Seite kann nicht angezeigt werden“

Trotzdem danke für den Hinweis!

Das Wlan gebt problemlos mit boardmitteln, du brauchst aber treiber, die den stick zu laufen bringen.
im zweifel versuch mal die vista treiber.
gruss

treiber für Windows 7 wurde vom Betreiber für meinen W-lan Adapter übermittelt.
Es läuft wieder alles!

Danke für alle Tipps von euch!