Hallo!!!
Habe ein paar probleme mit meinem router.
Habe ihn mir vor kurzem gekauft und musste dann feststellen, dass ich ihn nicht benutzen kann, weil ich ein usb-modem habe.
Nun wollte ich fragen ob ich den integrierten 4-port switch trotzdem benutzen kann und wenn ja, wie??
Daten:
Brodband Router
Firewall Gateway 4-port switch
Unterstützt:
-adsl und kabelmodems
-kompatibel zu ur-2 modems
-soho firewall-sicherheit mit dos-schutz
-erfassung von hacker-attack events
-breitband-sharing mit 4port fast ethernet switch
-nat für interne nutzer um eine ip-addresse für gleichzeitigen internetzugang zu teilen
-pppoe und pptp client verbindung
-einfaches netzwerk management
-dns proxy, virtual server und dmz host
-vpn-pptp und ipsec- durchlauf
dhcp-server und -client
Das wars! eine marke stand nicht auf dem karton
Danke schonmal im voraus
MFG Majo
Hallo!!!
Habe ein paar probleme mit meinem router.
Habe ihn mir vor kurzem gekauft und musste dann feststellen,
dass ich ihn nicht benutzen kann, weil ich ein usb-modem habe.
Für welchen Zweck hast du ihn denn gekauft, wenn du keinen DSL-Anschluss hast, sondern einen analoge Verbindung nutzt?
Nun wollte ich fragen ob ich den integrierten 4-port switch
trotzdem benutzen kann und wenn ja, wie??
Ja, du kannst den Router auch ohne DSL-Anbindung als Switch benutzen.
Entweder über dynamische IP-Zuweisung => DHCP (wird wohl Standard sein), oder du weist jedem Rechner eine feste IP-Adresse zu.
Der Router selbst hat bereits eine feste IP zugewiesen - über diese IP kannst du dich z.B. mit dem Internet Explorer einloggen und ihn konfigurieren…
ich haBE ja dsl aber mit einem dsl-usb modem und an denen
passt er nicht ! er passt nur an kabelmodems
Hm, also noch einmal damit ich weiss ob ichs jetzt verstanden habe:
du benutzt zur Zeit USM-DSL-Modem und hast die nun einen Router (4 Ports) für DSL und Modemanschluss zugelegt.
Wenn das so ist, und deine PC`S haben einen Netzwerkkarte eingebaut/OnBoard, dann kannst du doch den Router in Betrieb nehmen und das USB-Modem verkaufen oder als Ersatz nutzen, falls der Router probleme macht.
Hab ichs nun…oder bin ich heute noch nicht ausgeschlafen ?
Ich würde sagen, Das USB Modem, nur dann verkaufen wenn sichergestellt ist dass der Router auch ein Modem drin hat, so wie ich das verstanden habe, und ich denke so ist es auch, steckt der PC über USB am Modem und geht auch ins Netz.
Da ein Router aber nun mal nicht unbedingt ein DSL Modem, geschweige denn ein USB Port hat um sich ans USB-Modem anschliessen zu können, wird Majo nichts anderes übrig zu bleiben als den Router NUR für den Zweck der Datenteilung im LAN zu nutzen.
Wenn der andere Rechner gleichzeitig mit ins Netz will, dann würde ich mir mal die Windows-interne Hilfe zum Thema „VPN“ (Virtual Private Network) bzw. Internet Connection Sharing (ICS) ansehen. Allerdings muss dann der Rechner mit dem Modem ständig an sein, wenn der zweite Rechner online gehen will.
Die teurere Lösung wäre, sich ein „normales“ DSL-Modem zu kaufen und daran dann den Router und die Rechner anzuschliessen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen die Sachlage zu erkennen?
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss CJMeyer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]