Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Netgear-Router. Habe den R. installiert um mit zwei Rechnern ins I-Net zu kommen. Installation hat auch mehr oder weniger einwandfrei geklappt. Nur treten jetzt so ein paar Probleme auf. Ich komme mit beiden Rechnern nicht auf die angegebene IP-Adresse des Routers. Beim aufrufen fragt er mich nach Login und Passwort (was ich ihm auch gebe) aber beim anschliessenden laden der Seite bleibt er hängen (mehr als ne Stunde Ladezeit dürfte doch genügen?!?). Deshalb kann ich den Router nicht konfigurieren. Was mir noch auffällt ist, dass ich mit dem einen Rechner bei Google z.B. etwas suchen kann und bei dem anderen bekomme ich nach einige Zeit die Fehlermeldung „Seite konnte nicht gefunden werden“. Andere Seiten wiederum lassen sich auf beiden Rechnern gleichschnell finden und laden. Beide Rechner bekommen vom R. eine IP-Adresse zugewiesen und die Verbindung ist auch vorhanden. Hat noch jemand eine Idee was ich noch ändern muss, damit alles wieder so funktioniert wie ohen Router?
Da ich nicht weiss, welche Angaben zum beheben meines Problems benötigt werden, schreib ich mal nur ein paar Grunddaten auf. Wenn was fehlt, sagt Bescheid. Der eine Rechner hat Win XP der andere läuft noch mit Win 98 (das ist der, auf dem die Seiten wie z.B. Google einwandfrei läuft). Als Firewall habe ich ZoneAlarm installiert. Da aber nicht Seiten speziell abgeschaltet. Noch was???
Vielen Dank
Michael
Hallo Michael,
gib mal auf beiden Rechnern im DOS-Fenster „ipconfig /all“ (ohne Anführungszeichen) ein und poste das Ergebnis hier. Dann kann vielleicht ein Experte was sagen.
Cheers, Felix
Hallo,
Der Router ist doof.
Ich habe den selben. Bei mir schläft der Router regelmäßig alle drei Tage ein. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich Ihn nicht mehr über http://192.68.0.1 erreichen. Die Internetverbindung(auf nicht trennen/Abschaltzeit „0“ gesetzt)bleibt während des einschlafens bestehen, er wählt sich also auch wieder ein. DynDns wird nicht aktualisiert.
Ich kann die Uhr danach stellen, genau 72 h, dann macht er schlapp.
Momentan behelfe ich mir mit dem Hardwarereset am Router -> Stromkabel ab, kurze Zeit vergehen lassen, Stromkabel wieder dran.
Ich habe an Netgear eine Supportanfrage(Mail)mit beiliegender Konfigurationsdatei gesandt. Dort schickt man mich im Kreise oder weiss um den Dreck. . .
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber ich weiss jetzt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Mach mal ein Hardwarereset am Router und sag was dann passiert.
Im Übrigen lag bei mir so eine Install-CD für Windows dabei, die automatisch die Windowskiste umkonfigurierte und den Router auch als DHCP definierte. Brauchen sollte an diese Install-CD eigentlich nicht.
Möglicherweise ist einer deiner beiden Rechner falsch konfiguriert. Ich meine, das an einem der Rechner die lokale IP 192.168.0.1 schon vergeben ist. Diese IP ist aber für den(diesen) Router vorgesehen. Richtig wäre, die Rechner die IP-Adressen vom Router(DHCP) beziehen zu lassen.
So long,
nie wieder Netgear
Masei1202
Hi Masei,
nicht mehr über http://192.68.0.1 erreichen.
Vielleicht mit http://192. 1 68.0.1 ? 
nie wieder Netgear
Also bei mir läuft der von Anfang an ohne Mucken.
Hast Du mal neue Firmware probiert?
Bei Printservern würde ich Netgear auch nicht empfehlen, aber die Router sind im Preis/Leistungsverhältnis nicht übel.
Gruss Sebastian
Hallo,
Schreibfehler, meiner Seits
läuft der ohne die Internetverbindung zu deaktivieren? Also 24/7 ?
Oder wird die Internetverbindung bei Inaktivität gekappt?
Das ist nämlich ein Unterschied, wie ich feststellte, was die Funktionalität
des Gerätes betrifft.
Ich habe kein Update gefunden.
Servus
Masei1202
hallo Felix
der eine hat die IP 192.168.0.3 und er andere …0.4 - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das helfen kann, mein problem zu beheben - denn was ich absolut nicht verstehen kann, ist z.B. das google bei „test“ sich einen wolf sucht und bei anderen wörtern (z.B. „schloß“) sofort tausende von suchergebnissen anziegt - da stimmt doch was nicht???
immer noch ratlos bin 
gruss
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Der Router ist doof.
Ich habe den selben. Bei mir schläft der Router regelmäßig
alle drei Tage ein. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich Ihn
nicht mehr über http://192.68.0.1 erreichen. Die
Internetverbindung(auf nicht trennen/Abschaltzeit „0“
gesetzt)bleibt während des einschlafens bestehen, er wählt
sich also auch wieder ein. DynDns wird nicht aktualisiert.
Ich kann die Uhr danach stellen, genau 72 h, dann macht er
schlapp.
das problem ist bei mir (noch) nicht aufgetaucht
Momentan behelfe ich mir mit dem Hardwarereset am Router ->
Stromkabel ab, kurze Zeit vergehen lassen, Stromkabel wieder
dran.
Ich habe an Netgear eine Supportanfrage(Mail)mit beiliegender
Konfigurationsdatei gesandt. Dort schickt man mich im Kreise
oder weiss um den Dreck. . .
ich konnte mich ja leider noch nicht registrieren - und dann helfen sie einem ja auch nicht :-/
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber ich weiss
jetzt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Mach mal ein Hardwarereset am Router und sag was dann
passiert.
hab ich gemacht - nix ist passiert
Im Übrigen lag bei mir so eine Install-CD für Windows dabei,
die automatisch die Windowskiste umkonfigurierte und den
Router auch als DHCP definierte. Brauchen sollte an diese
Install-CD eigentlich nicht.
der router ist als dhcp definiert - und es wird auch richtig angezeigt mit der richtigen IP …0.1 - der eine rechner hat dann 0.3 der ander 0.4 - m.E. alles richtig - hatte auch schon nen kollegen da, der sich damit auskennt (sagt er
) ist aber auch nicht weiter gekommen
Möglicherweise ist einer deiner beiden Rechner falsch
konfiguriert. Ich meine, das an einem der Rechner die lokale
IP 192.168.0.1 schon vergeben ist. Diese IP ist aber für
den(diesen) Router vorgesehen. Richtig wäre, die Rechner die
IP-Adressen vom Router(DHCP) beziehen zu lassen.
So long,
nie wieder Netgear
Masei1202
*weiterhin ratlos bin*
aber trotzdem danke
gruß
Michael
Hi,
Schreibfehler, meiner Seits
War mir schon klar, konnte mich aber nicht zurückhalten 
läuft der ohne die Internetverbindung zu deaktivieren? Also
24/7 ?
Jepp.
Oder wird die Internetverbindung bei Inaktivität gekappt?
Nö.
Das ist nämlich ein Unterschied, wie ich feststellte, was die
Funktionalität
des Gerätes betrifft.
Wie gesagt, bei mir funktioniert es bestens. Da hängen insgesamt 6 PC dran. Alles gut.
Ich habe kein Update gefunden.
Das ist natürlich blöd. War aber auch nur eine Idee.
Gruss Sebastian