Probleme mit Runtime.getRuntime().exec(...)

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in der MEthode
Runtime.getRuntime.exec(cmd) das cmd für folgenden Pfad angebe:

in der Commandline gebe ich ein
C:\Program Files\OpenOffice.org1.0.3\Program soffice „-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager“ -headless -invisible

kann mir jemand sagen wie ich das jetzt in Java angebe?
Danke Conny

Hallo,
theoretisch müsste der String wie folgt aussehen:
„C:\Program Files\OpenOffice.org1.0.3\Program soffice:-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager:-headless -invisible“

Das Problem scheint nur der \ zu sein, der in Strings als Escape-Character Verwendung findet. Will man das Zeichen ‚‘ erzeugen, muss man „\“ eingeben.
Gruss,
HaSTe

Stimmt es wenn ich es dann so schreiben:
Process p = Runtime.getRuntime().exec(„C:\Program Files\OpenOffice.org1.0.3\Program soffice:-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager:-headless -invisible“

muss ich da am anfang vom string kein cmd oda so eingeben oda so? Wenn ich das so ausführe macht er gar nix. er steht.
was könnte ich denn falsch machen?
Conny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

naja i kriegt jetzt a IOException hab aber nix geändert…
Error:
java.io.IOException: CreateProcess: C:\Program Files\OpenOffice.org1.0.3\Program soffice:-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager:-headless -invisible error=2

Sorry sorry sorry, Optionen müssen in dem Aufruf als separate Parameter mitgegeben werden.
Also (hoffentlich) so irgendwie:
Process p = Runtime.getRuntime().exec(
new String[]{
„C:\Program Files\OpenOffice.org1.0.3\Program soffice“,
„-accept=socket“,
„host=localhost“,
„port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager:-headless -invisible“
});
hth
HaSTe

oder evtl. auch so, ich weiss nicht, wie die Parameter tatsächlich aussehen müssen.
Process p = Runtime.getRuntime().exec(new String[]{
„C:\Program Files\OpenOffice.org1.0.3\Program soffice“,
„-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager“,
„-headless“,
„-invisible“
});
Gruss,
HaSTe