Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen CD-RW Brenner zugelegt und zwar den MP9060A von Ricoh.
Jetzt wollte ich von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Brenner sind. Bei mir war es nämlich bis jetzt noch nicht so berauschend.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass der Brenner die CD’s brannte (mit WinOnCD3.7), aber beim späteren
auslesen der CD wurde keine CD im CD-Rom oder CD-Brenner erkannt (ganz komisch). Danach habe ich mein Windows neu installiert und plötzlich war das Problem verschwunden. An was es lag, weiss ich bis jetzt noch immer nicht. Doch das aktuelle Problem besteht darin, dass mein CD-Rom (Mitumi FX120) keine gebrannten DatenCD’s liest. Das CD-Rom meines Laptops (Teac 20x oder 22x) hat auch Probleme dabei.
Meine Frage an Euch ist jetzt, ob jemand die gleichen Probleme hat? Oder kann es auch an der Brennsoftware liegen? Es würde mich sehr freuen, wenn mit jemand helfen könnte.
Mike
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen CD-RW Brenner zugelegt und zwar
den MP9060A von Ricoh.
Jetzt wollte ich von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen mit
diesem Brenner sind. Bei mir war es nämlich bis jetzt noch
nicht so berauschend.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass der Brenner die CD’s
brannte (mit WinOnCD3.7),
winonCD unterstützt zwar den Ricoh, ist aber nicht darauf spezialisiert. Ich hatte mit dem Programm auch Schwierigkeiten. Nero Burning Rom ist zB ein perfektes Proggy für den Ricoh Brenner. Ebenso CdrWin von goldenhawk.de. Meine Erfahrungen mit dem 6200S-RW waren so nana. Aber der ist ja auch schon ein paar Tage alt. Mit den Programmen lief es auch super. Win mußte ich auch schon mal neu installieren, damit er wieder läuft…
aber beim späteren
auslesen der CD wurde keine CD im CD-Rom oder CD-Brenner
erkannt (ganz komisch).
jeder Brenner hat ein paar Marken, womit er nichts anfangen kann, nimm einfach andere Rohlinge zB Verbatim, BASF oder Best Media. Die mag Ricoh…
Danach habe ich mein Windows neu
installiert und plötzlich war das Problem verschwunden. An was
es lag, weiss ich bis jetzt noch immer nicht. Doch das
aktuelle Problem besteht darin, dass mein CD-Rom (Mitumi
FX120) keine gebrannten DatenCD’s liest. Das CD-Rom meines
Laptops (Teac 20x oder 22x) hat auch Probleme dabei.
Eigentlich darf das Teac keine Probs machen. Ich habe noch kein Teac (normaler PC) gesehen, welches mit irgendeiner gebrannten CD Probleme hatte. Mitsumi und Toshiba zB. habe große Probs mit einigen CD´s…
ZomBiE