Probleme mit sabo aufsitzmäher

Hallo , mein aufsitzrasen mäher von sabo 72 cm Schnittbreite ca 15 Jahre alt Briggs straton Motor läuft nicht mehr. Hab meinen rasen vertikutiert und die Fläche mit dem aufsitzmäher abgefahren, war sehr staubig. Wollte dann noch ein anderes Stück mähen, mit kleiner Steigung, die kam er auf einmal nicht mehr hoch. Sonnst kein Problem. Bin dann rückwärts wieder runter , fuhr dann garnicht mehr. Motor lief aber. Hab ihn dann ausgemacht. Wollt ihn dann wieder anmachen , da piepte er nur noch und sprang nicht mehr an. Hab fangkorb leer gemacht, die kontakte für fangkorb mit Kompressor ausgeblasen.den ganzen mäher abgeblasen. Tut sich nix sobald den Schlüssel umdreht piept er.hat da jemand ne idee wo es dran liegen könnte

Hallo wenn es sehr staubig war sollte man den Luftfilter prüfen und reinigen. Ich glaube das wurde in den 15 Jahren noch nie gemacht.
Viele Grüße und frohe Ostern noro