Ich hab mir vor zwei Jahren oder so nen Saitek Evo Force gekauft. Cooles Teil, hab auch lang damit gespielt. Aber ne zeitlang hab ich ihn dann nicht mehr benutzt. Jetzt hab ich wieder angefangen und musste erschreckt feststellen, dass der Force Feedback Motor total schwach geworden ist. Bei den Test wo er eigentlich immer voll abgeht, ruckelt er teilweise nur ein bisschen. Wie kann ich den Motor wieder flott kriegen?
ich würde als erstes diesen test im dauerbetrieb laufen lassen… um so den Motor wieder „warm“ zu bekommen.
wenn du natürlich pech hast ist nen elektronisches bauteil im daddelstick flöten gegangen und der motor bekommt nicht mehr den saft, den er sollte um so zu laufen wie er es sollte.
ansonsten vllt einfach mal aufschrauben… vllt siehst du ja dann mehr ( ausgelaufener kondensator or something )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe zwar kein Joystick von saitek, aber ein Gamepad mit rumble-force. Möglicherweise hat sich in den zwei jahren in den einstellungen etwas verändert. Man kann die stärke des „Rumbel“ einstellen. Zumindest mein Gamepad ist das so.