Probleme mit Samsung Galaxy S10

Ich hab Probleme mit meinem S10.
Seit einigen Tagen funktioniert der SMS Ton nicht mehr.
Töne ansonsten funktionieren alle. Egal ob bei WhatsApp oder beim Messenger.
In den Einstellungen ist alles auf so gesetzt das die Töne funktionieren müssten.
Leider geht nix.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

[verschlagwortet, verschoben von Telefonie vom www Team]

kriegst du denn noch so viele SMS, dass dir das so wichtig ist? :slight_smile:
Hast du das Handy schon mal neu aufgedreht? Oft beseitigt, das viele Probleme, zumindest in meinem Fall ist das so :wink:

Das ist der letzte Ausweg den ich bis jetzt vermeiden will. Ja leider bekomme ich noch viele SMS.

Dann wähl halt mal einen neuen aus. Dann weißt du, ob es an der Tondatei liegt.

Und wenn der auch nicht will, solltest du mal die Lautstärke der Benachrichtigungen einstellen.

Danke für den Tip. Das Problem ist nur das die Töne bei WhatsApp funktionieren. Auch die Lautstärke ist auf max. Alle Stellen die ich weiß sind auch an. Selbst die Vibration will bei SMS nicht.

Schon mal in den Einstellungen der SMS-App geschaut?

Sonst fällt mir nur noch ein, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das geht vermutlich nicht, aber man kann sie auf mittels deaktivieren auf Werkszustand zurücksetzen. Und danach wieder aktivieren, dann müssten die Updates nochmal neu gemacht werden. Das wäre einen Versuch wert.

1 Like

Dank dir. Das ist einen Versuch wert.

vielleicht ist der SMS Speicher auch schon voll. Ich würde dir auch mal raten, genauer in den SMS Einstellungen nachzusehen. Da gibt es ja auch die Möglichkeit, dass SMS nach einer bestimmten Zeit selbst gelöscht werden.
Das Handy neu aufzudrehen, ist der letzte Ausweg, den du vermeiden möchtest? Wieso denn? Das ist ja nicht so schlimm, mal das Handy für ein paar Sekunden auszuschalten…das ist so wie bei einem Computer…wenn der nicht neugestartet wird, wird er mit der Zeit auch langsamer.

Da hab ich was mit dem aufzudrehen falsch verstanden. Ich ging von einmal alles neu mit auf Werkseinstellung zurücksetzten. Das ist bei mir der aller letzte Schritt. Das mit dem SMS Speicher hab ich schon eingestellt das in regelmäßigen Abständen ganz alte Nachrichten gelöscht werden. Ausgeschaltet hab ich es auch schon. Aber leider ohne Erfolg. Zur Zeit bekomme ich meine SMS über den Messenger. Da funktioniert alles.

ja, das kann ich verstehen, dass das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen der letzte Ausweg wären…das würde ich auch nicht machen. Bin aber froh, dass du eine Alternativen gefunden hast!