Probleme mit Satzzeichen bei eBook?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Über einen book on demand Service habe ich letzten Monat mein erstes Buch veröffentlicht.
Ich bin mit der Arbeit des Verlags im Bezug auf die Printausgabe auch sehr zufrieden. Jetzt
wollte ich gerne das Buch auch als eBook anbieten. Und dabei ergeben sich einige Probleme.
Der Verlag hat meinen Text in eine ePub Datei umgewandelt und mir zum Absegnen zugeschickt.
Wenn ich die Datei auf meinem Reader öffne und auch schon bei der Anzeige in der Bibliothek auf
meinem Rechner verrutschen ständig diverse Satzzeichen. Fallen Anfang oder Ende einer
wörtlichen Rede ungünstig, dann kann es sein, dass die Anführungszeichen in der Zeile drüber
hängen bleiben. Oder die Schlusstriche in der Zeile drunter stehen. Etwas so: "
Das stört schon ganz schön beim Lesen
", dachte ich mir.
Leider scheint der Verlag außer Stande das Problem zu beheben und ich frage mich daher, ob
sowas bei eBooks häufiger vorkommt. Bin selbst kein großer eBookleser. Aber hat einer von
euch sowas schonmal bei einem eBook gehabt?
Ich möchte das eBook in dieser Form eigentlich nicht freigeben. Kann mir schon lebhaft vorstellen,
wie die Bewertungen ausfallen, denn das ist schon sehr irritierend beim Lesen.
Würde mich mal interessieren ob ihr das Problem von anderen eBooks oder Readern kennt.
Liebe Grüße

Hi,

ich kenne das Phänomen von E-Books, die nicht im EPUB-Format angeboten werden, sondern .pdf
Es kann daran liegen, dass Du Blocksatz formatiert hast.
Du brauchst linksbündig.
Dann kann der Text bei Darstellung auf einem Reader-Bildschirm auf die nächste Zeile weiterfließen, wenn das nötig wäre.

viele Grüße
Geli