seit ich meinen neuen Computer (P3 450MHZ) habe, funktioniert mein Flachbrett-scanner nicht mehr. (Typ: Microtek Phantom 330CX, über Parallelport betrieben)
Sobald der Scanner-detector startet, schaltet sich mein Scanner ab und er wird nicht erkannt. Ich habe auch schon die Parallelporteinstellungen (EPP, SPP; ECP) im BIOS-Setup geändert, doch das zeigt keine Wirkung.
Wie bekomme ich denn meinen Scanner wieder zum Laufen?
Ich kann zwar mit der Bezeichnung dieses konkreten Scanners nicht viel anfangen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Treiber mit irgendeiner neuen Komponente des Rechners nicht klar kommt (oder vielleicht mit dem neuen System, Win95 => Win98?)
Es könnte auch sein, dass der Treiber mit der Geschwindigkeit des Prozessors nicht zurecht kommt (beim UMAX Astra 610S hatte ich das Problem, da kam es bei einer Routine, die die Prozessorleistung misst, zu Problemen, da diese Routine nicht mit einem so schnellen Prozessor rechnete).
Ich würde auf jeden Fall mal auf der Seite des Herstellers nachsehen, ob man da nicht einen neuen Treiber, einen Patch und / oder wenigstens eine FAQ - Seite findet.
Kai.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
yep, daran lags: Ich hab mal auf der homepage von Microtek nachgeschaut.Es müssen die Parameter des Scanners in der systemkonfiguration von Win98 geändert werden. Ging alles super und jetzt geht er.