da mein Fernseher nur eine Scartbuchse hat, habe ich mir einen Scart Mehrfachstecker gekauft. Damit kann ich das Scart Kabel vom Sat Reciever und das vom DVD Player gleichzeitig an den Fernseher anschließen. Es treten jedoch Störungen auf. Beim fernsehen über den Reciever ist der Ton etwas verzerrt (DVD Plaver ausgeschaltet). Diese Störung verschwindet, wenn ich das Kabel des DVD Plavers aus dem Scaret Mehrfachstecker ziehe.
Ist der DVD Player beim fernsehen eingeschaltet schimmert das Bild des DVD Players durch das Fernsehbild durch.
Tritt dieses Problem bei jedem Mehrfachstecker auf?
Hi!
Ich hab zwar auch nur eine ganz normalen, billigen von Schauland, aber das funktioniert prima. Vielleicht ist dir ja auch geholfen, wenn due einen gerichteten Scrtstecker kaufst, der ist möglicherweise billiger.
Tyll
Das ist ein Stecker, der nur in eine Richtung verwendet werden kann, weil er „anderherum“ hereinkommende Signale blockt. Das hat den Vorteil, daß keine Rückkopplungen enstehen, die ggf. Störgeräusche verursachen.
Könnte mir eventuell auch ein nicht voll beschaltetes Kabel
helfen?
Da bin ich nun dran: Was genau meint voll beschaltet? Abgeschirmt oder mit einem Verstärker ausgestattet?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe aber noch nie einen Gerichteten Scart Mehrfachstecker gesehen.
Zum voll beschalteten Kabel: Alle Anschlüsse sind belegt zwei Geräte können Signale senden und Empfangen.
Bei einem nicht voll beschalteten Kabel sind nur 9 anstatt 21 Pole belegt, die Geräte können nur in eine Richtung kommunizieren, nicht in beide Richtungen.