Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Sony Vaio VGN CR21Z). Ich habe ab und zu einen Tft angeschlossen (Samsung Syncmaster T220). Wenn ich diesen jetzt nicht angeschlossen haben werden Spiele auf dem normalen Laptop Monitor nur noch mit einem Schwarzen Rand dargestellt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Hallo
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Du spielst die Spiele nicht in der für das Display optimalen (nativen) Auflösung. Dein Notebookdisplay hat z.B. 1680x1050 als optimale Auflösung. Du spielst die Spiele aber nur mit z.B. 1280x1024.
Da gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten.
-
Sofern die Power des Notebooks gut genug ist, stell die Auflösung der Spiele entsprechend hoch, also auf 1680x1050, sofern möglich.
-
Stöbere in den Anzeige-Eigenschaften nach einer Einstellung für die Darstellung von niedrigeren Auflösungen. Schalte dort um, dass die niedrigere Auflösung (z.B. 1280x1024) auf volle Displaygrösse vergrössert wird. Dadurch wird das Bild allerdings etwas unscharf. Was aber bei Spielen meist nicht weiter tragisch ist.
CU
Peter
danke für die antwort… leider finde ich nichts unter anzeige wo ich das umstellen kann. Haste vielleicht ne idee wo das da ist. Ich benutze Windows Vista