Hallo,
eine Freundin von mir hat sich heute einen WLAN Router von USRobotics gekauft, das Ding installiert und sie kommt damit auch ins Internet.
Jetzt wollte ich auf ihrem Router die Sicherheitseinstellungen vornehmen da das Netzwerk noch als unsicher gilt. Die Einstellungsmöglichkeiten des Routers im Internet bzw. auch die mitgelieferte CD-Rom sagen dazu aber leider nicht viel. Ich kann ein neues Passwort eingeben für die Anmeldung unter der Internetseite sowie die Time-Out-Funktion verändern aber an die Sicherheitseinstellungen komme ich nicht ran und wenn ich „irgendwie“ mal was eingebe, werde ich nach kurzer Zeit immer rausgeschmissen aus der Verbindung und kann wieder von vorne anfangen :o(
Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet totaler Laie - hat vielleicht jemand das selbe Exemplar oder kennt sich damit aus? Sie hat natürlich keine Lust, dass jemand auf ihr Netzwerk zugereift…
Danke
Ich hoffe das ist die richtige Typbezeichnung:
USRobotics
USR 5475 1.0
Danke.
Hallo Kerstin !
Leider ist bei dem Gerät auf der HP das Benutzerhandbuch scheinbar nicht zu bekommen.Da ist nur ne Quickreferenz als PDF für den Router und dan Stick.
Du wirst wahrscheinlich nur über die Supportnr. 01805(siehe Handbuch) da Auskunft bekommen.Falls das wirklich nicht auf der CD besser dokumentiert ist, kann man wirklich nur jedem von dem Gerät abraten.Die Dokumentation wäre in den FAlle echt ein Witz.
DAs im Routermenü im Webbrowser aber nichts mit Wlan oder Security stehen soll, wäre dann natürlich noch die Krönung.
Zumal das als WPA verschlüsselungsfähig verkauft wird.
Sorry, aber so kann man halt nichts als Hilfe finden.Und das ein solches Supergerät weit verbreitet ist bezweifle ich:wink:
Hoffentlich findest du ne Lösung, ansonsten soll sie sich nen anständiges Gerät leisten und hat dann zukünftig Ruhe.
FG Insulin