Probleme mit Siemens Geschirrspüler

Hallo,

seit 2 Jahren besitze ich einen Geschirrspüler der Marke Siemens. Bisher hat das Gerät auch treu seinen Dienst vollzogen. Leider ist das seit kurzer Zeit nicht mehr der Fall. Das Gerät, spült nicht mehr richtig und die Dinge werden so nicht mehr sauber. Als Geschirrspülreiniger, nutze ich Tabs von Calgonit. Zu Anfang, habe ich auch noch Salz hinzugefügt. Mittlerweile, nutze ich nur noch Tabs und selbstverständlich Klarspüler.

Sobald ich den genauen Produktnamen ermittelt habe, poste ich ihn hier.

Danke im Voraus.

NVIDIAFreak2006

Hallo,
hast Du schonmal das Sieb gereinigt?
Viele Grüße von
Haubenmeise

Hallo

Sieb reinigen , und mal anderes spülmittel verwenden nicht überall sind die Taps optimal ich halte mehr von Pulver .

Auch Salz ist trotz Tabs nötig denn sonst verabschiedet sich der Regennerator

Auch wären die Verschmutzungen und Rückstände interessant .

m.f.G. Horst

Allerdings…ich lasse auch regelmäßig das Reinigungsprogramm durchlaufen. …

Hallo, habe seit genau 20 Jahren einen Geschirrspüler von Siemens. Hat noch nie Probleme gemacht. Immer Salz, Klarspüler verwenden.

Allerdings ist jetzt der " Dreher ", der die Maschine in Gang bringt, defekt, wahrscheinlich ist die Elektonik kaputt, daher werde ich mir wieder einen neuen von Siemens holen. Bleibe der Firma halt treu.

Viel Glück bei der Lösung des Problems
fragenach

Und auch die Spülarme, aus denen das Wasser kommt, sollten ab und an gereinigt werden, denn auch hier setzen sich gern Krümel und Speisereste fest.

Hallo,

mein Schwager hatte das gleiche Problem mit seinem relativ neuen Siemensgeschirrspüler. Ein Anruf beim Kundendienst ergab, daß das Sieb nicht richtig fest war. Das hatte zur Folge, daß der Wasserdruck für das Betreiben der Spülarme nicht mehr ausreichte.

Der Kundendienst erwähnte auch noch, daß die heutigen Spüler mit so wenig Wasser arbeiten, daß nur ein Spülarm zur Zeit benutzt wird.

Daraus lässt sich ableiten, daß gerade beim Zulauf des Wassers alles stimmen muss. Ich würde also in der Richtung suchen und denke nicht, daß das Problem irgendwas mit dem Reiniger zu tun hat.

Zu dem Salz: In einem Fachgeschäft wurde mir gesagt, daß man auf jeden Fall Salz einfüllen soll, da die modernen Maschinen die benötigte Menge automatisch zudosieren.
Wir benutzen einfaches Pulver mit Salz und Klarspüler und sind sehr zufrieden.

MfG,

der Schipper

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ab sofort werde ich wieder Salz verwenden und auch das Sieb noch einmal gründlich prüfen!

Grüße NVIDIAFreak2006