ich habe die Basis S645 mit drei Siemens Handgeräten. Die Anlage ist etwa 1,5 Jahre alt. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Mobilteile nicht permanent mit der Basis verbunden sind. Gelegentlich finden Sie sie, dies ist aber leider nur kurz und selten der Fall. Auch das Anmelden der Mobilteile an der Basis wie es inder Gebrauchsanweisung beschrieben ist, funktioniert nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke
Soera
Also entweder ist es ein mechanischer Defekt oder ein elektronischer.
Ist mir schon klar dass Du dir das sicher auch schon denken konnstest, aber ich will es mal zu erläutern versuchen: Es kann sein dass die Station (evtl durch einen Sturz) einen Defekt an der Antenne oder der Stromversorgung hat, es kann aber auch sein, dass die Station (evtl durch Überspannung oder einfach nur als Alterserscheinung) einen Logikfehler hat der zu allen möglichen Fehlern führen kann. Es könnte auch (und das ist die vage Hoffnung ) sein dass Du das gerät nur einmal reseten musst. Trenne die Basisstation mal komplett vom Strom und Fernmeldenetz und lasse sie ein-zwei Minuten ausgesteckt bevor Du sie wieder einsteckst. Vielleicht hast Du Glück und alles funktioniert wieder.
Wenn das nichts hilft kannst Du mal die Station etwas schütteln (nicht auf den Tisch kopfen) und dabei an einem Handgerät beobachten ob Veränderungen auftreten. Außerdem empfiehlt es sich mal das StromKabel zu überprüfen. Evtl hat das ein Haustier angefressen, oder es steckt in einer defekten Mehrfachsteckdosenleiste…
Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten was es sein könnte. Probier mal aus und vielleicht ist der Fehler behebbar.