Probleme mit Skype

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Skype.

Bei den Konversationen kommt es häufig vor, dass eingegebene Textnachrichten beim Partner nicht angezeigt werden. Man kann zwar sehen, dass der andere eine nachricht eingibt, diese wird aber nicht angezeigt. Wenn der Schreiber die Nschricht kopiert und erneut sendet, wird sie in der Regel angezeigt. Betroffen sind nur bestimmte Kontakte, es ist kein generelles Problem. Allesdings besteht das Problem in beiden Richtungen.

Eine Neuinstallation bei allen Partnern hat keine Lösung des Problems gebracht. Es tritt nicht ständig, aber ziemlich regelmäßig auf.

Falls Ihr keine Lösung wisst, könnt Ihr mir eine vergleichbare Anwendung nennen?

Gruß

Lothar

Hallo Lothar,

das Problem kann vielschichtig sein. Ich entnehme aus deinen Worten (‚Partnern‘), daß du Skype fürs geschäftliche Zwecke mit Partner benutzt. Das Netzwerk bei allen Beteiligten kann gut daran ‚schuld sein‘. Firmennetzwerke sind anders abgesichert als private Netzwerke und lassen weniger zu.

Man sollte daher eine fürs Business entwickelte Lösung benutzen. Ein sehr einfache und leistungsfähige Lösung ist beispielsweise die von der Firma DEKOM AG (http://www.dekom.com) angebotene Lösung Lifesize Cloud. Hier können sogar Partner per Webbrowser teilnehmen, ohne überhaupt einen Client installieren zu benutzen.

Da diese Lösung in Bezug auf Netzwerk-Ports usw. dokumentiert ist und eine Business-Lösung, erhältst du auch Support, wenn Probleme in den Verbindungen auftreten.

vG
Jörg