Probleme mit Skype - Wortfetzen, sehr leise

Hallo,

da ich nun im Ausland bin wollte ich via Skype mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben und habe daher Guthaben gekauft, um aufs deutsche Festnetz telefonieren zu koennen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich fuer die anderen kaum verstaendlich bin. Sie hoeren mich nur sehr leise und abgehackt. Es kommen nur Wortfetzen an.

Am Mikrofon an sich kann es nicht liegen. Wenn ich die normale Aufnahmefunktion von Windows nehme, bin ich klar und laut zu verstehen. Es liegt also wirklich nur an Skype…
Auch der Testanruf ist sehr leise, aber ich hab schon alles hochgeschraubt.

Hat jemand eine Idee?

Gruesse aus England

…im Ausland … via Skype … aufs deutsche Festnetz telefonieren Sie hoeren mich nur sehr leise und abgehackt. Es kommen nur Wortfetzen an.Am Mikrofon an sich kann es nicht liegen. Wenn ich die normale Aufnahmefunktion von Windows nehme, bin ich klar und laut zu verstehen. Es liegt also wirklich nur an Skype…Auch der Testanruf ist sehr leise, aber ich hab schon alles hochgeschraubt…"

Hallo TTina
Das Problem habe ich auch (manchmal) und es liegt augenscheinlich an der Internetverbindung der Partner. Ab e c h t e r 4000-er Leitung BEIDERSEITS gibt es nach meiner Erfahrung das Problem dann nicht mehr. Im Ausland (bei mir ESP und PL) sind vielfach die Verbindungen eben nicht so stark, und bei Funknetzen generell ist mit Leistungsverlust zu rechnen. Nach Providerwechsel mit höherer Leistung (6000-er)bei einem meiner Kontakte habe ich auch hier im Inland GER dieses Problem nicht mehr. Mehr kann ich dazu nicht helfen - prüf mal deine Verbindungsgeschwindigkeiten und, wenn zu niedrig, geht auch AOL- oder Yahoo-Msg ähnlich leise bzw.abgehackt.
MfG
DER saalekater

Das abgehackte Gespräch tritt dann auf, wenn deine Internetverbindung zu langsam ist.
Die Lautstärke wird dadurch reduziert, da du wohl keinen verstärker an deinem Headset verwendest. Dieser ist in billigen Headsets leidern icht eingebaut.