Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ihrgendwie funktioniert der Sleepmodus nicht immer. Manchmal wird einfach der Bildschirm schwarz und nichts sonst. Das Problem dabei ist nicht nur, dass ich ihn dann einpacke und der Akku an den Arsch geht, sondern er auch den Lüfter ausschaltet und beginnt relativ heiss zu laufen, was ja auch nicht nur gesund für ihn sein kann.
Das komische ist ja, dass er manchmal funktionert aber nicht immer.
Leider hab ich keine Ahnung was es sein könnte, ok ich glaube es ist ein Treiber aber dies ist nur so ne Ahnung.
Hardwaremässig sollte eigentlich alles IO sein.
Wäre froh falls ihrgendjemand Ideen hat oder ihrgend eine Idee hat wie ich eine bessere Diagnosse stellen kann.
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ihrgendwie
funktioniert der Sleepmodus nicht immer. Manchmal wird einfach
der Bildschirm schwarz und nichts sonst. Das Problem dabei ist
nicht nur, dass ich ihn dann einpacke und der Akku an den
Arsch geht, sondern er auch den Lüfter ausschaltet und beginnt
relativ heiss zu laufen, was ja auch nicht nur gesund für ihn
sein kann.
Das komische ist ja, dass er manchmal funktionert aber nicht
immer.
Ein sehr ähnliches Problem hat ein freund von mir bei seinem Laptop auch. Bei ihm passiert auch oft nix, wenn er in den sleep-mode geht, außer das der screen schwarzt wird. bei ihm läuft aber der lüfter weiter. also im prinzip bleibt alles normal außer dem screen. egal eig.
Jedenfalls, er ist draufgekommen, dass sein Laptop den Sleep-Mode dann verhaut, wenn er im auf Höchstleistung fährt (kann man in den energieoptionen einstellen)
wenn er dagegen im energiesparmodus den laptop betreibt und dann erst in den sleep-mode wechselt, funktioniert es komplett problemlos.
er verwendet ein vista home premium.
Versuch es mal, vllt. liegt ist es bei dir ähnlich?
Okey Danke für die Hilfe, ich werds mal ausprobieren, ich selbst benutze ein selbstdefiniertes Energieprofiel, erstellt mit „Power Manager“. Ich lass in jetzt mal auf der Default Einstellung laufen, obwohl dieses Workaround ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei sein kann…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Okey Danke für die Hilfe, ich werds mal ausprobieren, ich
selbst benutze ein selbstdefiniertes Energieprofiel, erstellt
mit „Power Manager“. Ich lass in jetzt mal auf der Default
Einstellung laufen, obwohl dieses Workaround ja auch nicht
wirklich das gelbe vom Ei sein kann…
Ja, ich finde es ehrlich gesagt komplett dämlich so was. Das problem mit dem sleep-modus hatte ich bei XP an meinen PC auch, nie eine lösung gefunden, da isser jedesmal abgestürzt. Unter vista gehts (ich verwende es aber eig. nicht ^^).
Was da bei den Laptops ist, weiß ich wirklich nicht.
Mein Freund hat damals viel im internet herumrecherchiert (es scheinen etliche das problem zu haben), so ist er auf den hinweis mit dem energiesparmodus gekommen, aber echte lösungen hat er damals nicht gefunden. ist aber schon länger her (ich sag mal n knappes jahr, vllt. etwas weniger)
Hmm forher ist er wieder mal in so ein zwischending gekommen ohne Sleep. Diesmal aber auf der Energieeinstellung Default und am Stecker… Es handelt sich also nicht um dieses Problem.
habe mit meinem PC (Vista Home Premium) das gleiche Problem. Der Bildschirm wird immer sofort schwarz (Anzeige „Kein Signal“), der PC (Lüfter) läuft aber weiter, manchmal 5 min, manchmal 1/4 oder 1/2 Stunde, manchmal geht er aber sofort aus. Das Dumme ist, dass, wenn er weiter läuft, er auch auf nichts mehr reagiert, d.h. tot ist.
Ich hab’s schon aufgegeben, nach einer Lösung zu suchen, man ärgert sich nur masslos über „Mista“. Dabei ist das gegenüber anderen Fehlern, Macken, Unzulänglichkeit dieser Tollhaus-Software noch eine Kleinigkeit. Ich wundere mich immer wieder, dass die ganze Welt sowas akzeptiert. Das müssen in Firmen doch Riesenverluste sein. Warum geht nicht endlich mal einer vor Gericht und verklagt diesen Laden? Gibt es eigentlich eine andere Firma, die so fehler- und mangelhafte Produkte liefert, ohne dass sich jemand dran stört?
Hmm forher ist er wieder mal in so ein zwischending gekommen
ohne Sleep. Diesmal aber auf der Energieeinstellung Default
und am Stecker… Es handelt sich also nicht um dieses
Problem.
Hm…dann tut es mir leid. wie gesagt:
Auf dem Energiesparmodus bringt mein Freund es zustande, nur dort (ob der Laptop dabei am netz hängt weiß ich nicht).
Weitere arten von lösungen kenn ich nicht. sry
Ansonsten bin ich eigentlich mit Vista relativ zufrieden. Jedoch ist es noch spannend, dass sich dieser Fehler (falls es sich bei allen um den selben handelt) bei allen andere Auswirkungen hat. Will heissen, meiner macht es mal so, mal so. Bei dir geht er nach einer gewissen Zeit in Sleep und bei wieder jemand anderem lässt sich die Sache mit den Energieoptionen umgehen, was ja ansich auch nicht ideal ist, weil ich ihn nicht runtertakten will.
Cya Marc