Probleme mit Smartsurfer, Win98

Hallo,

meine Schwester hat sich auf ihren Rechner (Win98) den smartsurfer von web.de gespielt. Sie kommt auch ohne Probleme ins Internet und kann jede Seite angucken. Wenn sie aber versucht, ihre e-mails abzurufen (web.de, hotmail) oder ein neues Konto zu eröffnen, kommt jedesmal die Fehlermeldung: „Seite kann nicht aufgebaut werden“.

Weiß vielleicht jemand von Euch, woran das liegen könnte?
Gruß
Sabina

Hallo Sabine,

kann deine Schwester denn die Seite von Web.de besuchen und sich da einoggen ? Wenn ja, ist es wahrscheinlich ein Problem der Ports.
(Fast) Jedes Protokoll hat seinen eigenen Port. Wenn Du dir Webseiten anschaust, laufen diese über Port 80 oder 81. Bei eMail ist es Port 110 (POP3). Nun schätze ich mal, das Smartsurfer einen Proxy setzt - teste daher einmal die Interneteinstellungen (im IE unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - dort die Option Einstellungen anklicken. Sollte bei Proxy ein Hacken sein, dann klicke einmal auf erweitert und klicke im nächsten Kästchen „Für alle Protokolle den selben …“ an.

Das solte es gewesen sein.

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephan,

Habe mich eben extra nochmal erkundigt, aber meine Schwester kann sich auch bei web.de nicht einloggen.

Ich habe trotzdem nochmal bei den Interneteinstellungen nachgeschaut, wie vermutet (da web.de ja auch nicht funktioniert), ist bei Proxy kein Häkchen vorhanden.

Fällt Dir vielleicht sonst noch eine Möglichkeit ein?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Sabina