Probleme mit SnapScan 1212P unter Win98

Ich habe mir für meinen Win98 Pentium III einen SnapScan 1212P von Agfa gekauft und ein höchst merkwürdiges Problem bekommen.

Da die mitgelieferte Version von ScanWise nicht installierbar war (CD verbogen), habe ich mir die neue Version von der Agfa Homepage gezogen und alles schien paletti.

Nun zeigt ScanWise eine Scan-Vorschau und die ist auch sehr gut. Sobald ich aber einen Teil der Vorschau markiere, überzieht ScanWise diese Markierung mit einem tiefroten Schleier. Leider wird dieser Schleier auch mit eingescannt und ebenso leider kann ich nicht scannen ohne etwas zu markieren.

Im Schwarz-Weiß Modus tritt das Problem nicht auf.

Liegts am Treiber (wo bekomme ich andere)??
Liegts an der ScanWise Version??

Ratlos
Thomas

Hallo Thomas,

da ich den gleichen Scanner mit dem gleichen Betriebssystem problemlos nutzen kann, liegt es wohl an der Software aus dem Internet. Ich habe interessehalber auch mal die neuere Version von Scanwise runtergeladen und bekam sie auch nicht zum laufen! Also solltest du versuchen die CD über Agfa anzufordern, ich könnte mir vorstellen, dass du sie als Serviceleistung kostenlos zugeschickt bekommst!

Gruß Nico

Danke, die CD habe ich natürlich schon angefordert, aber so etwas dauert leider.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]