Probleme mit Soft Stop Pfullendorfer Garagentorantrieb Typ 704

Hallo zusammen,
mir ist letzten nach über 20 Jahren der Antriebsriemen an meinem Garagentorantrieb von Pullendorfer Typ 704 gerissen.
Der originale Antriebsriemen ist nicht mehr erhältlich, habe aber die Info über den genauen Riementyp erhalten, diesen nachbestellt und eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Antrieb die Position kurz vor dem Schließpunkt (Soft Stop) bzw. auch beim Öffnen nicht mehr erkennt, bei der die Geschwindigkeit reduziert wird. Tor knallt immer mit voller Geschwindigkeit an die Endanschläge.
In der von Pfullendorfer zur Verfügung gestellten Anleitung ist alles mögliche beschrieben, allerdings nicht die neue Referenzierung.

Kennt sich von euch eventuell noch jemand mit den alten Pfullendorfer Torantrieben aus?