Hallo,
seit Freitag erscheint bei meinem PC immer kurz nach dem Start ein Fenster mit der Meldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Buffer overrun detected!
Programm: …Ordner\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
A buffer overrun has been detected which has corrupted the program’s internal state. The programm cannot safely continue execution and must now be terminated.
G Data ist mein Internet Security Programm, das aber noch funktioniert.
Die Meldung erscheint meist in den ersten Minuten nach dem Start alle ca. 30 Sekunden. Nach ca. 10 Minuten taucht sie nicht mehr auf. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich damit umgehen soll?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Roland
Programm: …Ordner\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
G Data ist mein Internet Security Programm, das aber noch
funktioniert.
sagt Dir dieses „AVKProxy“ denn etwas? Ist es ein adin der I-Security?
Virenprogramme und Firewalls sind inzwischen eine der meist attackierten Sicherheitslücken geworden. Viele Viren spezialisieren sich genau darauf.
Deswegen würde ich Dir raten mal ein schlankes Virenprogramm (da gabs mal eins das irgendwie „inhousecall“ hiess und online mit activex lief - hab den Link nicht hier) oder auch den Stinger.exe von mcaffee…
Einfach mal durchlaufen lassen…
Wenn das nichts findet dann würd ich einfach mal probieren das Programm runterzuwerfen - rebooten, am besten 2x und danach wieder installieren…
MfG
Munich
Hallo Munich,
sagt Dir dieses „AVKProxy“ denn etwas? Ist es ein adin der
I-Security?
Genau, das gehört zum Lieferumfang dazu. Bislang gab es keine Probleme und nun tritt es immer kurz nach dem Start auf.
Virenprogramme und Firewalls sind inzwischen eine der meist
attackierten Sicherheitslücken geworden. Viele Viren
spezialisieren sich genau darauf.
Deswegen würde ich Dir raten mal ein schlankes Virenprogramm
(da gabs mal eins das irgendwie „inhousecall“ hiess und online
mit activex lief - hab den Link nicht hier) oder auch den
Stinger.exe von mcaffee…
Einfach mal durchlaufen lassen…
Wenn das nichts findet dann würd ich einfach mal probieren das
Programm runterzuwerfen - rebooten, am besten 2x und danach
wieder installieren…
O.K. werde ich auch mal probieren. Wahrscheinlich werde ich mich dann neu registrieren müssen, oder?
Gruß
Roland