Hallo!
Ab und zu erhängt sich mein Rechner nach unbestimmter Zeit mit einem lauten Piepen aus den angeschlossenen Lautsprechern. Die Musik läuft und dann aufeinmal kommt der Piepton und kurz danach reagiert der Rechner nicht mehr. Ich habe eine SB 1024 Player mit den Treibern für XP. Dann wiederum läuft der Rechner den ganzen Tag durch ohne dass Probleme auftreten. Wer jemand woran es evtl. liegen könnte? Vielen Dank schonmal für Tipps…
Gruß,
Dirk
Hi,
das Problem hatte ich sowohl unter 2000 als auch unter XP (falls es bei dir auch aus dem PC-Speaker, nicht aus den Boxen piept)
Bei mir hat es sich allerdings erledigt, als ich XP neu installiert habe. Damals hatte Creative neue Treiber rausgebracht (vom 17.07.2002), mit der Bemerkung „Resolves compatibility issues with Sound Blaster Live! products on Windows 2000 and Windows XP“.
Zu finden sind sie auf www.soundblaster.com , allerdings findest du sie nur, wenn du als Sprache „alle Sprachen“ auswählst.
Seitdem habe ich das Problem jedenfalls nicht mehr, und das sowohl auf einer SB Live 1024 Player, als auch auf einer SB Live Value.
Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.
DT
Hi!
Leider piept es bei mir aus den Boxen und nicht aus dem PC-Lautsprecher… aber ich werd das Update trotzdem mal installieren, vielleicht hilft es ja trotzdem, danke!
Für weitere mögliche Lösungen bin ich jedoch auch weiterhin offen…
Gruß,
Dirk