Probleme mit Sound

Hi!

Ich benutze S.u.S.E. 6.2 mit einer PCI-Soundblaster-Karte. Nach dem Basteln eines eigenen Kernels sollte eigentlich auch die Soundwiedergabe funktionieren. Leider tat sich aber bislang nichts, sodaß ich mich heute um die Problembehebung kümmern wollte. Vorhin, wie der Zufall es nun will, bin ich auf eine shockgewavte Seite gestoßen und was kam da aus meinen Boxen? Astreine Töne, wie ich die KDE noch nicht entlocken konnte. Daraufhin habe ich mir nochmal kcontrol vorgenommen, aber die Systemklänge waren bereits aktiviert, nur (an)hören kann man sie nicht. Nachdem ich überprüft hatte, ob auch alle outputs geöffnet sind, habe ich kwav gestartet und mir dort mal eine wav-Datei angehört, was tatsächlöich auch ging, allerdings klang das ganze wie aus 'nen Schredder, will sagen, aus den Boxen kamen „Töne“, welche aber mit dem eigentlichen Soundfile irgendwie nicht viel gemeinsam hatten.

Wer kann mir anhand dieser Fehlerbeschreibung einen Tipp geben?

CIAO

Carsten

N´abent…

sag mal, haste schon mal mit xmix oups, kmix rumgespielt? Vielleicht ist der Regler für dingsbums zu hoch eingestellt, der andere nicht?
Zumindest bei xmix gehen bei mir die Einstellungen beim booten flöten. Nur so zur info.

Gruß,
… Jame~

N´abent…

sag mal, haste schon mal mit xmix oups,
kmix rumgespielt? Vielleicht ist der
Regler für dingsbums zu hoch eingestellt,
der andere nicht?
Zumindest bei xmix gehen bei mir
die Einstellungen beim booten flöten. Nur
so zur info.

Ich habe mit kmix alles auf halbe Kraft gesetzt. Wie gesagt, es kommen ja z.B. beim Abspielen des ktalk-sounds auch Töne aus den Lautsprechern, allerding hört sich das nicht nach dem an, was es ist, sonder eher so, als würde ein Virtuose auf Kastanietten rumklappern.
Das Verwunderliche ist ja immer noch, daß das shockwave-plugin aus Netscape heraus richtige Töne produziert.

CIAO

Carsten, der sich weiter wundert