Probleme mit Soundblaster

Hallo!

Ich habe mir eine Soundblaster PCI Karte besorgt, bei der eine CD für die PCI64 dabei war. Leider ist auf der PCI - Karte kein Produktname, sondern nur eine Typenbezeichnung: CT4810

Ich habe Grund zur Annahme, daß etwas mit der Karte nicht stimmt, oder dies gar keine PCI64 ist!

Die Treiber ließen sich erst beim zweiten Versuch installieren, scheinen aber jetzt ordentlich im Gerätemanager eingetragen zu sein.

LEIDER GIBT DAS MIST-DING KEINEN MUCKS VON SICH! Weder mit WAV noch mit MID - Dateien, noch CD-Audio. Absolute stille.

Die Medienwiedergabe vom IE5 wird normal gestartet, ich sehe wie das Stück gespielt wird, aber es ist nichts zu hören.

Starte ich den Audiorekorder, beginnt der erst gar nicht zu spielen, sonder bleibt einfach stehen. Was soll das?

Vermutlich habe ich die falschen Treiber. Wie kann ich feststellen, was CT4810 wirklich ist? Warum zeigt der Gerätemanager dieses Ding als funktionsfähig an?

Bei einer Sounkarte hatte ich das noch nie! Bisher gingen diese immer, wenn sie richtig angezeigt werden.

cu
Herbert

Hallo noch mal!

Ich habe eine baugleiche andere Soundkarte eingebaut, und …
Das gleiche.

Also mache ich etwas von Grund auf verkehrt, oder ich habe falsche Treiber!

Ich hoffe doch letzteres!

cu
Herbert

Hi,

CT4810 - Ist die Chip-Bezeichnung CT2518?
-> dann ist es eine PCI128

wenn ja, und es Probleme mit den Treibern gibt, kannst mir gerne mailen

Gruss, RR