Probleme mit Soundkarte

Hallo !!!

Habe schon mal hier geschrieben, das wenn ich Instrumente aufnehme, ein wiederhall kommt…nachdem es nicht gelöst werden konnte, hab ich mir nun eine neue Soundkarte geholt…das Problem besteht immer noch…denke da kann mir auch keiner mehr helfen…wollte eine eigene CD(meine 3. CD – aber auf nem anderen viel älteren Rechner, da ging es komischerweise) machen, das werde ich wohl vergessen können für die Zukunft, was mach sehr, sehr verärgert…

Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee…jedenfalls ein kleines anderes Problem :

Ich kann jetzt gar nichts mehr einspielen, weil der Line in und Micro in eingang ausgeschaltet sind…wie kann ich die denn wieder einschalten ?..war bei der alten Soundkarte nicht so !!!

Danke für Eure Hilfe !!

Hallo Danny,

wenn Du etwas freigiebiger mit Informationen wärst, könnte man Dir vielleicht helfen. Welches Betriebssystem nutzt Du ? Welche Soundkarte hast Du ?

Wenn Du im Systray auf den Lautsprecher oder den Lautstärkeregler klickst, kannst Du dann die Eigenschaften einstellen ?

Fragen über Fragen :wink:

Gruß Thomas

Hallo Danny,

Ich kann jetzt gar nichts mehr einspielen, weil der Line in
und Micro in eingang ausgeschaltet sind…wie kann ich die
denn wieder einschalten

1.Systray (Taskleiste rechts unten Lautsprechersymbol) mit RECHTER Maustaste anklicken
2.„Lautstärkeregler anzeigen“ anklicken
3.„Volume Control“ -> Optionen -> Eigenschaften -> „folgende Lautstärkeregler anzeigen“ Haken setzen -> mit o.k. bestätigen

Jetzt solltest Du Line-In und Mikro als Lautstärkeregler im Volume Control sehen

Viel Erfolg…

Grüsse,

Laluca

Danke für die Antwort, aber das habe ich schon…ich kann zwar hören aber nicht aufnehmen, die Regler bleiben einfach aus…weiss der Geier warum…allerdings kommt noch hinzu, wenn ich z.b. Keyboard spiele höre ich nur aus 2 Lautsprechern was (mikrophoneingang)…lege ich ne CD ein kommt Musik aus allen Lautsprechern (5.1 Surround)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]