Hi
ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte! Nachdem ich meinen Computer komplett formatiert hatte erscheint im Gerätemanager meine Soundkarte nicht mehr unter Audio-, Video- und Gamecontroller sondern unter Andere Komponeten! Unter Andere Komponeten sind 2 Einträge die beide aber unterschiedlich sind (beim einen ist bei den Ressourcen nur ein Eintrag beim anderen mehrere), unter Audio-,… ist auch ein Eintrag, der allerdings ein Ausrufezeichen trägt und „verlangt“ das ich Treiber installiere! Wenn ich nun die Diskette des Hersteller einlege akzeptiert Win95 diese aber nicht !
Gibt es eine Möglichkeit die Einträge unter Andere Komponeten nach Audio-, … zu " verschieben" ?
Ach ja, ich hab die ESS 1868 Soundkarte!
Ich hab in letzter Zeit selber Windows95 neu aufgesetzt (quäl) und dabei wurde die Soundkarte nie richtig erkannt (SB AWE32), auch die Netzwerkkarte nicht.
Folgendes sollte dein Problem lösen:
Lösche den Eintrag mit dem Rufzeichen aus „Systemsteuerung/System/Audio- Video und Gamecontroller“. Dann fahr den PC nieder und wieder hoch. Theoretisch müßte er beim Hochfahren die Karte als neu erkennen und nach den Treibern verlangen (Windows-CD oder Treiberdiskette bereithalten!). Wenn du dann die Treiber richtig installierst müßte es hinhauen. Bei mir hats so immer funktioniert.
lg
Ewald
Danke, aber das Problem hat sich erledigt!
Hab den Treiber von der Homepage runtergeladen und direkt auf Diskette kopiert!Nachdem Windows immer noch am Meckern war weil es irgendeinen Teil nicht gefunden hat musste ich den dann manuel suchen, danach hats dann aber hingehauen und nun passt alles wieder ! Hab selber eigentlich keine Ahnung wie ichs jetzt geschafft hab, aber es passt ja !