Hallo Leute!
habe vor kurzem Windows ME installiert und ein kleines Problem!
Habe eine Soundblaster Audio PCI Soundkarte mit 128 bit, jedoch hat er mir bei der automatischen Hardwareerkennung eine andere eingestellt die nicht richtig funkt.!
Lösche ich dies nun startet mir der PC neu und installiert mir automatisch wieder den falschen Treiber, kann ich das automatische Treiberinstallieren nicht irgendwie abstellen?
Installiere ich den Treiber normal ohne zuerst den alten zu löschen, sehe ich ihn zwar inn der systemsteuerung aber er wird nicht verwendet, lösche ich darauf wieder den falschen und starte neu installiert er mir aufs neue den falschen *verzweifel* 
Kann mir da wer helfen? Danke mfg D
PS: Hat zwar nichts mit dem zu tun aber win 98 hat doch Probleme mit über 512 MB Ram, hat win ME das auch?
Hallo Daniel,
versuche doch mal folgendes:
PC runterfahren und Soundkarte ausbauen > Neu starten > Soundkarte aus dem GM entfernen > PC ausschalten und Soundkarte in einen anderen Steckplatz wieder einsetzen und den PC neu starten.
Evtl. gibt es eine Hardwarekollision, obwohl sie dir nicht gemeldet wird. Dann ‚Daumen drücken‘ und der Dinge harren, die da kommen.
Wenn es nicht klappt, bitte nochmal melden.
Greets
Thomas
Hallo Leute!
Hi,
habe vor kurzem Windows ME installiert und ein kleines
Problem!
Hast du es vielleicht Benutzerdefiniert installiert? Das mag WinME anscheinend nicht …
Habe eine Soundblaster Audio PCI Soundkarte mit 128 bit,
jedoch hat er mir bei der automatischen Hardwareerkennung eine
andere eingestellt die nicht richtig funkt.!
… genau das Problem hab ich seitdem nämlich auch (neben viiielen anderen, that´s WinME)
Lösche ich dies nun startet mir der PC neu und installiert mir
automatisch wieder den falschen Treiber, kann ich das
automatische Treiberinstallieren nicht irgendwie abstellen?
Nee, ich glaub nicht. Aber du kannst den Vorgang abbrechen und den Assistenten manuell aufrufen … siehe unten
Installiere ich den Treiber normal ohne zuerst den alten zu
löschen, sehe ich ihn zwar inn der systemsteuerung aber er
wird nicht verwendet, lösche ich darauf wieder den falschen
und starte neu installiert er mir aufs neue den falschen
*verzweifel* 
Hast du mal probiert, den Treiber direkt zuzuweisen? Der Hardware-Assistent sucht entweder den geeigneten Treiber automatisch, oder du kannst das irgendwo in dem Fenster anklicken, die Position des Treibers anzugeben. (Den alten Treiber vorher löschen, dann über Systemsteuerung -> Hardware den Assistenten aufrufen)
Wenn das auch nicht funzt, versuch doch mal den Treiber über Systemsteuerung -> Software -> installieren
Kann mir da wer helfen? Danke mfg D
gruss