Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist.
Mein Problem ist folgendes: ich habe einen kleinen Camcorder (DV182) mal über Ebay neu gekauft. Er läuft mit Speicherkarten. Ich habe mir gestern eine neue Speicherkarte gekauft von Fuji. Ich kann Aufnahmen machen und die auf dem Gerät auch ansehen.Aber sobald ich sie auf die Festplatte übertragen will, bekomme ich die Meldung, dass der Ordner leer sei. Ich hatte mir zwischenzeitlich einen anderen Camcorder gekauft, der aber grad in Reparatur ist und wollte die „alte“ nochmal testen. Das Problem ist - egal mit welcher Speicherkarte - immer wieder aufgetreten. Habe vorher noch nie einen digitalen Camcorder gehat, aber bei dem anderen Camcorder tritt das Problem (ohne Speicherkarte) aber nicht auf.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass immer wieder die gleiche Fehlermeldung da steht und auf der karte die Bilder aber noch vorhanden sind, wenn ich sie im Camcorder mir wieder ansehen will?
Margit
Hi,
wie hängst Du die Karte an den PC? Über dem Camcorder oder über einen Kartenleser? Probier unbedingt letzteres und schau mit dem Explorer drauf, da müssen Dateien da sein!
LG, Frank
Ich habe bisher beide Varianten (über Kartenleser und Camcorder direkt) ausprobiert, allerdings bin ich zum Öffnen des Ordners immer über ARbeitsplatz gegangen. Werde es dann also über den Explorer versuchen.
Danke schon mal für den Hinweis!
Gruß Margit
Nein, es ändert nichts, es kommt wieder nur der Hinweis, Datei ist nicht lesbar oder beschädigt und kaum ist die Speicherkarte wieder im Camcorder, kann ich die gespeicherten Bilder mir ansehen. Aber da ich sie ja verschicken bzw. ausdrucken will, nützt mir das nichts.
Margit
Hallo,
der arbeitsplatz sollte der Explorer sein.
Dann kann es aber sein, dass Dein Windows Dir nicht alle Dateien auf der Karte anzeigt. Das kannst du unter Extras Optionen ändern … Versteckte und Systemdateien anzeigen lassen … aber wenn Du Dich nicht auskennst, dann stell die Optionen hinterher bitte wieder zurück.
Fakt ist: Kann der Camcorder noch was anzeigen befinden sich die daten auch auf der karte!
LG, Frank
Ich habe die Speicherkarte formatiert und ein Foto aufgenommen, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche, anscheinend muss man auch einen neuen Ordner anlegen, weil diesmal - beim Einlesen über den Kartenleser - nicht mal der Bildordner zu sehen war.
Und ich erinnere mich, dass ich es auch mal in einem PC-Laden versucht habe, den dortigen Cardreader zu benutzen, auch dort war der ORdner leer bzw. die Datei entweder nciht lesbar oder beschädigt. Die Speicherkarten sind im übrigen SD-Karten. Ich werde jetzt nochmal testen, ob andere Dateien zu speichern und anzusehen sind. Dann würde es ja eher ein Problem der Kommunikation zwischen Kamera und Programmen auf dem PC sein.
Margit
Also es war kein Problem, eine pdf-Datei auf die Speicherkarte (mittels Cardreader) zu übertragen, die Fehlerquelle scheidet also aus.
Muss also wirklichan der Kompatibilität liegen.
Margit